Freitag, 5. März 2021

Nach der Heimniederlage gegen den FC Lausanne-Sport am vergangenen Mittwoch bietet sich unserer Mannschaft bereits morgen die nächste Chance, weitere Punkte einzufahren. Wir sind in der 24. Runde der Raiffeisen Super League zu Gast beim amtierenden Schweizer Meister BSC Young Boys. Anpfiff im Stadion Wankdorf ist um 18:15 Uhr.

 

Die Hauptstädter liegen mit einer Ausbeute von 52 Punkten aus 23 Spielen souverän auf dem ersten Tabellenplatz. Von elf Heimspielen konnte YB deren acht gewinnen, nur einmal verliess man den heimischen Kunstrasen als Verlierer. Die Seoane-Elf ist nun seit zwölf Spielen ungeschlagen und grüsst mit einem Vorsprung von 19 Punkten auf den FC Basel 1893 von der Tabellenspitze. Gegen genau diesen Verfolger holte sich der 7-fache Schweizer Cupsieger vor wenigen Tagen ein 1:1-Unentschieden im Basler St. Jakob-Park. FCB-Neuzugang Darian Males brachte den Gastgeber mit einem wunderbaren Weitschuss in Führung. Kurze Zeit später glich YB-Mittelfeldspieler Sandro Lauper nach einer schönen Ballstafette das Skore aus. Für Lauper war es bereits der vierte Saisontreffer im neunten Spiel.

 

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen der Frick-Elf und den Berner Young Boys ist datiert vom 24. Januar 2021. Eine spannende Partie endete im Rheinpark Stadion nach einer guten Leistung unserer Jungs mit einem 0:0-Remis. Unser letzter Auswärtssieg in der Bundeshauptstadt war am 2. November 2014. Vor 16'442 Fans konnten die Berner durch ein Penalty-Tor des Ex-Vaduzer Markus Neumayr in die Knie gezwungen werden.

 

Unsere Mannschaft möchte nach der Niederlage gegen den FC Lausanne-Sport wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Gegen den amtierenden Schweizer Meister braucht es dafür eine Top-Leistung. Hopp Vadoz!

 

 

BSC Young Boys vs. FC Vaduz
Samstag, 6. März 2021, 18:15 Uhr
Stadion Wankdorf, Bern

FC Vaduz ohne Schmied, Wieser und Prokopic (alle verletzt). Schmid und Djokic sind fraglich.