Nach dem Heimsieg gegen Stade-Lausanne-Ouchy und der darauf gefolgten Länderspielpause geht es für unsere Jungs dieses Wochenende bereits mit der 14. Runde in der dieci Challenge League weiter. Dabei treffen wir im Stadio Comunale auf die AC Bellinzona. Kickoff ist am Freitag um 20:15 Uhr.
Die Tessiner hatten bisweilen Mühe, in der laufenden Saison Fuss zu fassen. Aus den ersten zwölf Partien der laufenden Saison resultierten lediglich vier Unentschieden und acht Niederlagen. Erst vorletzte Woche, ausgerechnet gegen den Leader aus Aarau, gelang ihnen in der 13. Runde der erste Sieg. Und was für Einer - Die Südschweizer fegten den Tabellenersten gleich mit 5:1 vom Rasen des Stadio Comunale. Ein Achtungserfolg, dessen Schwung die Mannschaft um Giuseppe Sannino bestimmt auch gegen Vaduz mitnehmen will. Rein tabellarisch scheint die Angelegenheit zwischen Bellinzona (10. Rang) und dem FC Vaduz (2. Rang) eine klare Sache zu sein, doch das hätte man vor dem Spiel zwischen der ACB und Aarau auch sagen können. Für unsere Jungs gilt es also, in Bellinzona vollen Fokus zu bewahren und dem Gegner das eigene Spiel aufzudrücken – Sofern dies gelingt, liegt auch der sechste rot-weisse Sieg in Folge im Bereich des Möglichen.
Die Mannschaft zählt auf die Unterstützung von den Rängen und freut sich auf zahlreiche FCV-Fans im Stadion. Darüber hinaus kann das Spiel kostenlos auf dem TV-Sender «blue Zoom» verfolgt werden. Hopp Vadoz!
AC Bellinzona vs. FC Vaduz
Freitag, 21. November 2025, 20:15 Uhr
Stadio Comunale, Bellinzona
Foto: FCV / Michael Zanghellini