Freitag, 28. Oktober 2022

Nach der unglücklichen 1:2-Heimniederlage gestern Abend im letzten Heimspiel der Gruppenphase in der UEFA Europa Conference League gegen AZ Alkmaar geht es am Sonntag bereits mit der 14. Runde der dieci Challenge League weiter. Dann sind wir zu Gast im Tessin beim AC Bellinzona. Kickoff ist um 14:15 Uhr.

 

Die Mannschaft von Cheftrainer Baldo Raineri liegt mit einer Ausbeute von 19 Punkten aus dreizehn Spielen auf dem sehr guten fünften Tabellenplatz. Damit hat unsere Mannschaft aktuell sieben Punkte Rückstand auf den Aufsteiger. Die AC musste sich allerdings im letzten Spiel vor Wochenfrist zuhause gegen den Yverdon Sport FC geschlagen geben. Ein Tor in der Nachspielzeit von Anthony Sauthier sorgte für die Entscheidung.

 

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen unserer Mannschaft und den Tessinern war am 4. Spieltag der laufenden Saison. Zuhause verloren wir damals mit 2:3-Toren, nachdem wir zwischenzeitlich einen 0:2-Rückstand wettmachen konnten.

 

Für diese Niederlage wollen wir uns am Sonntag im Tessin natürlich revanchieren und weiter fleissig Punkte in der Meisterschaft sammeln. Dafür braucht es wiederum vollen Einsatzwillen und Teamgeist. Unterstützt unsere Jungs dabei von den Zuschauerrängen mit einem lautstarken: «Hopp Vadoz!»

 

 

AC Bellinzona vs. FC Vaduz
Sonntag, 30. Oktober 2022, 14:15 Uhr
Stadio Comunale, Bellinzona

FC Vaduz ohne Rahimi (verletzt) und Isik (gesperrt). Wieser ist fraglich.