Montag, 19. Juni 2023

Unser FC Vaduz startete heute Vormittag um 10:00 Uhr nach einer knapp dreiwöchigen Sommerpause mit der Vorbereitung auf die neue dieci Challenge League Saison 2023/24.

 

Nach der gemeinsamen Begrüssung beim Frühstück und einer kurzen Teambesprechung im Anschluss ging es auf den Trainingsplatz. Neben unserem neuen Athletiktrainer Fabio Scali streiften sich auch die Neuzugänge Alessandro Kräuchi, Fabrizio Cavegn, Fabian Stöber und Ardit Destani erstmals die FCV-Trainingsbekleidung über. Neuzugang Liridon Berisha sowie Franklin Sasere stossen später in dieser Woche zum Team. Darüber hinaus fehlte Cédric Gasser heute krankheitsbedingt. Fuad Rahimi, Merlin Hadzi, Sandro Wieser, Elvin Ibrisimovic und Neuverpflichtung Lorik Emini absolvierten nach ihren Verletzungen ein separates Programm - sie befinden sich alle im Aufbautraining. Zudem verpassten auch die Liechtensteiner Nationalspieler Benjamin Büchel, Gabriel Foser, Nicolas Hasler, Simon Lüchinger und Lars Traber aufgrund der Länderspielabstellung für die European Qualifiers den Trainingsauftakt. Sie spielen morgen beim Heimspiel gegen die Slowakei im Rheinpark Stadion in Vaduz. Aufgrund der Torhüterabsenzen standen heute Matthias Grob von der U21-Nachwuchsmannschaft des FC Winterthur als Testspieler sowie Tim Oehri von der 2. Mannschaft des FCV zwischen den Pfosten.

 

Das erste Spiel der dieci Challenge League Saison 2023/24 bestreiten unsere Jungs wie zuletzt vermeldet am Wochenende vom 21./22./23. Juli 2023. Das erste Pflichtspiel findet allerdings bereits am 13. Juli 2023 im Hinspiel der 1. Qualifikationsrunde zur UEFA Europa Conference League statt. Die Auslosung dazu geht morgen im UEFA Hauptsitz in Nyon über die Bühne. Am kommenden Samstag steht dann bereits das erste Testspiel in der Vorbereitung auf dem Programm. Wir treffen auswärts auf dem GC-Campus in Niederhasli auf den Super Ligisten GC Zürich mit Neo-Cheftrainer Bruno Berner. Kickoff ist neu um 17:30 Uhr. Hopp Vadoz!