Unentschieden auswärts in der Westschweiz: Wir trennen uns im Stade Municipal gegen das Zweitplatzierte Yverdon Sport FC mit 2:2-Unentschieden. Unsere Jungs konnten dabei zweimal auf einen Rückstand reagieren und noch ausgleichen. Der 2:2-Ausgleichstreffer fiel dabei erst in der 93. Minute und somit kurz vor dem Schlusspfiff.
Unsere Mannschaft startete gut in die heutige Partie und man sah unseren Jungs an, dass sie gewillt waren, ein anderes Gesicht wie noch am vergangenen Sonntag gegen den FC Thun Berner Oberland zu zeigen. Der neu in die Mannschaft gerückte Sutter hatte dann gleich auch die erste Chance der Partie. In der 10. Minute wurde sein Schuss aus der Drehung allerdings von YS-Verteidiger Hajrovic zur Ecke geklärt. Anschliessend war es ein offenes und ausgeglichenes Spiel. Erst kurz vor der Pause dann nochmals die Chance zur Führung für unseren FCV. Nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite spielte Ulrich die Kugel flach in die Mitte. Dort stand Fosso goldrichtig, schloss ab, doch sein Abschluss wurde gerade noch auf der Torlinie entschärft. Deshalb blieb es beim torlosen Unentschieden zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel ging es gleich richtig zur Sache. Bereits nach zwei Zeigerumdrehungen brauchte es die ganze Klasse von unserem Captain Beni Büchel, um nicht in Rückstand zu geraten. Nach einem Fehler in der FCV-Abwehr zog Ninte aus rund zwölf Metern ab, doch unser Schlussmann lenkte die Kugel gerade noch um den Pfosten. Wiederum zwei Minuten später passierte es dann allerdings doch. Das Heimteam aus Yverdon ging durch Beyer mit 1:0 in Führung. Doch unser FCV konnte umgehend reagieren. In der 51. Minute war es Omerovic, welcher nach einem Cicek-Freistoss den Ball im Tor unterbringen konnte. 1:1! Kurz vor Schluss die erneute Führung für Yverdon. Wiederum war es Beyer, der mit seinem Distanzschuss für das Heimteam traf. Aber unsere Jungs steckten nicht auf und wurden für einen guten Auftritt belohnt. Fehr traf in der 93. Minute mit einem sehenswerten Volleyschuss in die Maschen. Es blieb beim 2:2-Unentschieden bis zum Schluss.
Weiter geht’s für unsere Jungs in der Meisterschaft am Sonntag, 26. Februar 2023 mit dem Heimspiel im Rheinpark Stadion gegen den Neuchâtel Xamax FCS. Kickoff ist um 14:15 Uhr. Wir freuen uns auf die lautstarke Unterstützung von unseren FCV-Fans. Am kommenden Mittwoch steht dann noch das Testspiel zuhause gegen den SCR Altach auf dem Programm. Hopp Vadoz!
Stade Municipal, Yverdon, 800 Zuschauer
Tore: 1:0 49. Beyer, 1:1 51. Omerovic, 2:1 85. Beyer, 2:2 93. Fehr
FC Vaduz: Büchel; Isik, Omerovic, Traber; Ulrich (89. Hadzi), Hasler, Fosso (83. Pepsi), Fehr; Cicek; Sasere (46. Rastoder), Sutter (71. Djokic)
Yverdon Sport FC: Martin; Sauthier (73. Theler), Hajrovic (68. Beleck), Sörensen, Le Pogam; Malula, Kabacalman, Lusuena (91. Silva); Berdayes, Beyer (91. Thioune), Ninte (68. Vishi)