Auswärtssieg in der Westschweiz: Wir gewinnen das Spiel nach der Länderspielpause gegen den Yverdon Sport FC auswärts im Stade Municipal bei schwierigen äusseren Bedingungen mit 4:1-Toren. Rapp und Cicek trafen beide jeweils doppelt.
Unsere Mannschaft startete optimal in die Partie und hatte bereits in den ersten zehn Minuten zwei gute Tormöglichkeiten zu verzeichnen. Doch Sutter und Rapp scheiterten beide knapp vor dem Tor. Kurze Zeit später machte es Cicek dann besser. Nach einem langen Ball von Schmid auf Rapp legte dieser wunderbar ab für Cicek. Und unsere Nummer 10 liess sich nicht zweimal bitten und versenkte die Kugel aus 17 Metern ins rechte untere Eck. 1:0-Führung für unsere Jungs! Auch danach waren wir die bessere Mannschaft und hatten immer wieder gute Möglichkeiten, die Führung gar auszubauen. In der 38. Minute war es dann verdientermassen auch so weit. Nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite war es letztlich Dobras, welcher den Ball zu Rapp querlegte und dieser mit seinem 15. Saisontreffer zur 2:0-Führung traf. Und es kam noch besser! Nur gerade zwei Zeigerumdrehungen später war es wieder unser grossgewachsener Stürmer, der nach einer Klasse-Flanke von Obexer zum 3:0 einköpfte. Danach war Pause.
Nach dem Pausentee kam das Heimteam aus Yverdon dann etwas besser in die Partie und erzielte in der 49. Minute nach einer Ecke den Anschlusstreffer zum 1:3. Doch unsere Jungs liessen sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und hatten weiterhin alles unter Kontrolle. Nach einigen guten Konterchancen war es dann noch einmal Cicek, welcher in der 87. Minute den Deckel endgültig drauf machte und zum 4:1-Schlussstand traf. Danach war Schluss im Schneetreiben von Yverdon.
Dank einer sehr guten Leistung bleiben wir an der Tabellenspitze dran und können uns gar zumindest für eine Nacht auf Platz 2 in der Tabelle vorarbeiten. Doch der FC Winterthur spielt dann morgen noch zuhause gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy. Weiter geht’s für unsere Mannschaft dann am kommenden Sonntag, 10. April 2022 zuhause gegen den FC Schaffhausen. Das nächste schwierige Spiel also. Kickoff im Rheinpark Stadion ist um 14:15 Uhr. Hopp Vadoz!
Stade Municipal, Yverdon, 400 Zuschauer
Tore: 0:1 14. Cicek, 0:2 38. Rapp, 0:3 40. Rapp, 1:3 49. Dobras (ET), 1:4 87. Cicek
FC Vaduz: Büchel; Gasser, Schmid, Iodice; Ulrich, Dobras, Omerovic (74. Gajic), Obexer (60. Fehr); Cicek (89. Di Giusto), Rapp (46. Djokic), Sutter
Yverdon Sport FC: Martin; Sauthier, Hajrovic (72. Kabacalman), Rodrigues (63. Le Pogam); Eleouet, Zock, Lusuena (46. Gétaz), Ninte; Fargues (77. Beleck); Beyer (63. Kalezic), Kone