Auswärtssieg in der Westschweiz!! Wir gewinnen auswärts im Stade de Genève gegen Servette FC nach einer starken Leistung mit 2:1-Toren.
Unsere Mannschaft startete sehr gut in die heutige Partie. Bereits in der 7. Minute hatten unsere Jungs die erste Top-Chance auf die Führung. Djokic legte die Kugel nach einem Fehler in der Hintermannschaft der Genfer clever rüber zu Milan Gajic, doch dieser traf aus 13 Metern nur den Pfosten. In der 28. Minute machte es Dorn dann besser und brachte unsere Farben in Führung. Nach einer schönen Kombination von Lüchinger und Hug über links flankte dieser die Kugel wunderbar vors Genfer-Tor. Servette-Hüter Kiassumbua flog am Ball vorbei, so dass Dorn nur noch einzuschieben hatte. Verdiente Führung für unsere Jungs! Auch danach war unser FCV die bessere Mannschaft, es blieb allerdings bei der knappen Führung bis zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel ging unsere Mannschaft bereits in der 50. Minute mit 2:0-Toren in Front. Gajic spielte die Kugel wunderbar auf Djokic in die Spitze, welcher die Genfer Verteidigung unter Druck setzte und so der Ball über Umwege zu Di Giusto kam. Unsere Nummer 7 setzte sich anschliessend im 1:1 stark durch und schob das Leder unten links zur 2-Tore-Führung in die Maschen. Klasse Aktion des jungen Stürmers! Danach hatte das Heimteam aus Genf ebenfalls zwei gute Möglichkeiten zu verzeichnen. Doch FCV-Captain Benjamin Büchel war jeweils zur Stelle und konnte die Null noch halten. Rund 15 Minuten vor Schluss passierte es dann allerdings doch. Die Genfer erzielten den Anschlusstreffer durch den eingewechselten Kyei. Dieser setzte sich auf der linken Seite gut durch und war mit seinem Heber erfolgreich. Kurz vor dem Ende brauchte es dann nochmals eine Glanztat von Torhüter Büchel, welcher damit den Sieg für unsere Farben hielt. Denn kurze Zeit später pfiff Schiedsrichter Stefan Horisberger die Partie im Stade de Genève ab.
Unsere Jungs zeigten heute eine starke Leistung und verdienten sich diesen Sieg dank einem aufopferungsvollen Auftritt. Nun folgt die Länderspielpause und somit ein kurzer Meisterschaftsunterbruch. Weiter geht es dann am Ostermontag in Basel. Kickoff im St. Jakob Park ist um 16:00 Uhr. Hopp Vadoz!
Stade de Genève, Genf
Tore: 0:1 28. Dorn, 0:2 50. Di Giusto, 1:2 76. Kyei
FC Vaduz: Büchel; Schmied, Schmid, Simani; Gasser (80. Gomes); Dorn, Gajic, Lüchinger, Hug; Di Giusto (90. Rahimi); Djokic (69. Sutter)
Servette FC: Kiassumbua; Sauthier (82. Rouiller), Sasso, Severin, Clichy; Ondoua; Cognat, Valls (67. Imeri); Stevanovic, Kone (67. Kyei), Schalk (67. Antunes)