Mittwoch, 23. Dezember 2020

Punktgewinn! Wir trennen uns im letzten Spiel im Kalenderjahr 2020 auswärts im Stade de Genève von Servette FC nach einer sehr guten Leistung mit 1:1-Unentschieden.

 

Unsere Mannschaft startete gut in die Partie und war bemüht das Spiel gleich an sich zu reissen. Die Genfer standen in der Anfangsphase tief und lauerten auf Fehler im Aufbauspiel des FC Vaduz. In der 15. Minute die erste Top-Chance für den FCV. Nach einem schönen Pass in die Tiefe auf Gasser spielte unsere Nummer 24 die Kugel ins Zentrum zu Sutter. Dieser schoss den Ball allerdings aus etwa 8 Metern drüber. Gute Aktion unserer Jungs! Knapp 10 Minuten später tauchte auch das Heimteam aus Genf das erste Mal gefährlich vor dem FCV-Tor auf. Doch der Abschluss von Kyei ging ans Aussennetz. Nur gerade zwei Minuten später die nächste Top-Chance für unseren FC Vaduz. Nach einem Fehlpass von Ondoua auf Cicek zog dieser am 16er ab und hatte mit seinem Lattenschuss Pech, dass der Ball den Weg ins Tor nicht fand. Auch danach war es ein munteres Spiel, mit vielen guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Es blieb allerdings beim 0:0 zur Pause.

 

Furioser Start in die 2. Halbzeit! Nach einem sauber vorgetragenen Konter über Cicek, Sutter und Lüchinger kam abermals Cicek rund 11 Meter vor dem Tor alleinstehenden zum Abschluss. Er scheiterte allerdings am stark reagierenden FCS-Hüter Frick. Klasse Aktion von unserer Mannschaft – leider aber weiterhin 0:0. In der 57. Minute zeigte Schiedsrichter Schnyder dann auf den Punkt. Elfer für die Genfer. Nach einem Freistoss sprang Cicek der Ball an die Hand. Kyei verwertete souverän zur Genfer-Führung. Doch unsere Jungs steckten nicht auf und versuchten es weiter. Und tatsächlich!! In der 87. Minute erzielte Sandro Wieser nach einem Eckball von Lüchinger den Ausgleich per Kopf. Und dieser war absolut verdient. Dabei blieb es bis zum Schluss.

 

Nach einem aufregenden, speziellen und überaus erfolgreichen Jahr geht es für unsere Jungs nun in die verdiente Weihnachts-Pause. Jetzt heisst es Batterien aufladen und im neuen Jahr wieder voll angreifen. Weiter in der Raiffeisen Super League geht’s am Mittwoch, 20. Januar 2021 mit dem Nachholspiel in St. Gallen. Wir wünschen allen FCV-Anhängern an dieser Stelle ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Hopp Vadoz!

 

 

 

Stade de Genève, Genf

 

Tore: 1:0 58. Kyei (P), 1:1 87. Wieser

 

FC Vaduz: Büchel; Dorn (86. Santin), Schmied, Schmid, Simani, Obexer; Gajic (78. Wieser); Gasser (78. Djokic), Prokopic (9. Cicek); Lüchinger; Sutter

 

Servette FC: Frick; Diallo (88. Vouilloz), Rouiller, Severin, Clichy; Ondoua; Cespedes, Valls (73. Mendy); Fofana (73. Imeri), Kyei, Cognat (83. Holcbecher)