Sonntag, 2. August 2020

YEEEEES! BARRAGE! Wir verlieren zwar das Spiel auswärts in der Innerschweiz gegen den SC Kriens mit 1:2-Toren, stehen aufgrund der Niederlage von GC gegen den FC Winterthur jedoch in der Barrage!

 

Start nach Mass in die Partie für unsere Mannschaft. Bereits in der 8. Minute gingen wir durch ein Tor von Manuel Sutter mit 1:0 in Führung. Nach einem langen Ball auf Cicek konnte SCK-Verteidiger Alessandrini nur bis zu Sutter klären. Dieser schob die Kugel aus rund 25 Metern ins leere Tor. In der 15. Minute dann eine Doppelchance für das Heimteam. Zuerst scheiterte Ulrich an FCV-Tormann Ospelt, danach hielt dieser auch den Nachschuss von Abubakar. Starke Aktion vom jungen Torhüter. In der 23. Minute dann die nächste Gelegenheit für unseren FC Vaduz. Doch der Abschluss von «Sutti» landete nur an der Querlatte. Weiter 1:0-Führung für unsere Jungs! In der 34. Minute eine gute Möglichkeit für die Krienser. Nach einer ungenauen Klärungsaktion in der FCV-Hintermannschaft kam Ulrich an den Ball und haute die Kugel an die Latte. Glück gehabt! In der 38. Minute war es dann jedoch soweit. Der 1:1-Ausgleich für den SC Kriens. Nach einer Flanke von Follonier lenkte Simani den Ball unglücklich ins eigene Tor. Dabei blieb es bis zur Pause.

 

Nach der Pause hatte das Heimteam die erste gute Möglichkeit. Doch der Freistoss von Ulrich aus rund 20 Meter landete knapp neben dem Tor. Auch danach blieben die Krienser durch Konter immer wieder gefährlich. Und tatsächlich! In der 70. Minute gelang dem SC Kriens nach einem dieser angesprochenen Konter der Führungstreffer. Tadic traf per Kopf. In der 74. Minute hatte unser FCV die Chance zum Ausgleich. Doch Coulibaly brachte die Kugel nach einer Flanke von Simani nicht im Tor unter. Anschliessend war die Luft im Spiel draussen und es passierte nicht mehr viel. Es blieb bei der 1:2-Auswärtsniederlage gegen den SC Kriens.

 

Trotz der Niederlage stehen wir in der Barrage und kämpfen dort um den Aufstieg in die Raiffeisen Super League. Der Gegner wird morgen in der letzten Meisterschaftsrunde der höchsten Schweizer Spielklasse erkoren. Weiter geht’s Jungs! Hopp Vadoz!

 

 

 

Kleinfeld, Kriens, 500 Zuschauer

 

Tore: 0:1 8. Sutter, 1:1 38. Simani (ET), 2:1 70. Tadic

 

FC Vaduz: Ospelt; Rahimi, Schmid, Simani; Dorn, Lüchinger (79. Gomes), Wieser (60. Prokopic), Schwizer (60. Antoniazzi); Cicek; Coulibaly (79. Frick), Sutter (70. Milinceanu)

 

SC Kriens: Brügger; Urtic, Alessandrini, Berisha, Yesilcayir; Ulrich, Wiget, Bürgisser, Follonier (75. Teixeira); Tadic, Abubakar (90. Hoxha)