Auswärtssieg in der Innerschweiz: Wir gewinnen auswärts im Stadion Kleinfeld gegen den SC Kriens mit 3:1-Toren und grüssen somit neu von der Tabellenspitze. Simone Rapp war mit seinen beiden Treffer der Matchwinner.
Unsere Mannschaft startete gut in die Partie und war zu Beginn klar spielbestimmend. Doch die erste Chance zur Führung hatte das Heimteam aus Kriens. In der 19. Minute war es Sessolo, welcher nach einer gefährlichen Flanke vors FCV-Tor den Ball nur knapp verpasste. Glück gehabt! Besser machten es dann unsere Jungs in der 23. Minute. Nach einem Eckball auf den zweiten Pfosten kam der Ball zu Gajic, welcher die Kugel gleich wieder in den 16er beförderte. Dort stand Gasser goldrichtig, musste nur noch den Fuss hinhalten und traf so zur 1:0-Führung für unsere Farben. In der 40. Minute zeigte Schiedsrichter Luca Piccolo nach einem Foul die zweite gelbe Karte für Simani. Und so wurde unser Verteidiger noch vor der Pause unter die Dusche geschickt. Kurz darauf erzielte das Heimteam den Ausgleich. Balaruban legte den Ball von links quer rüber zu Lang, welcher die Kugel nur noch einzuschieben hatte. 1:1! Dabei blieb es bis zur Pause.
Nach dem Pausentee musste unser Captain und Torhüter Beni Büchel in der 52. Minute eine gute Chance der Gastgeber vereiteln. Dank eines starken Reflexes und der Fussabwehr gegen den Schuss von Balaruban blieb es vorläufig beim 1:1-Unentschieden. Knappe zehn Zeigerumdrehungen später erzielte unser FCV dann die erneute Führung. Nach einem Konter über Cicek spielte dieser die Kugel in die Tiefe zu Rapp. Und unser Stürmer erzielte aus spitzem Winkel das 2:1 ins kurze Eck. Klasse gemacht! In der 80. Minute war es dann wieder Rapp, welcher nach einem Eckball am schnellsten reagierte und die Kugel zum beruhigenden 3:1 in die Maschen haute. Danach brachten unsere Jungs den wichtigen Auswärtssieg über die Zeit. Es blieb beim verdienten 3:1-Sieg.
Dank diesem Sieg und der Niederlage vom FC Winterthur grüssen wir neu von der Tabellenspitze. So kann es gerne weiter gehen! Und zwar bereits im nächsten Spiel zuhause gegen Yverdon Sport FC. Kickoff am kommenden Freitag im Rheinpark Stadion ist um 20:30 Uhr. Hopp Vadoz!
Stadion Kleinfeld, Kriens, 650 Zuschauer
Tore: 0:1 23. Gasser, 1:1 42. Lang, 1:2 61. Rapp, 1:3 80. Rapp
FC Vaduz: Büchel; Rahimi, Schmid, Simani; Dobras; Ulrich, Gajic, Gasser (70. Lüchinger), Hug (62. Obexer); Cicek (62. Sutter); Rapp
SC Kriens: Neuenschwander; Urtic, Isufi, Goelzer, Busset; Lang (81. Djorkaeff), Mistrafovic (71. Yesilcayir), Selasi, Balaruban (64. Avdijaj); Aliu (81. Sukacev); Sessolo (81. Marleku)
Bemerkungen: 40. Minute – Gelb-Rote Karte für Simani (Foul)