Freitag, 30. August 2024

Auswärtsniederlage in der Westschweiz: Wir verlieren im Stade de la Maladière vor 3'197 Zuschauern gegen den Neuchâtel Xamax FCS mit 1:4-Toren. De Donno war für den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich für unseren FCV verantwortlich.

 

Unsere Mannschaft startete denkbar schlecht in die heutige Partie. Bereits in der 9. Minute traf das Heimteam nämlich in der Person von Fabio Saiz zur Führung. Ein schöner Schlenzer ins rechte untere Eck brachte das 1:0 an diesem Freitag-Abend ein. Doch unsere Jungs konnten postwendend reagieren. Ein Abschlag von Xamax-Hüter Omeragic konnte De Donno gekonnt abfangen und die Kugel ebenfalls per Schlenzer im Tor versenken. 1:1! Und weil Wieser in der 25. Minute mit seinem Lattenkopfball nach einer Schwizer-Ecke Pech hatte, ging es mit diesem Resultat in die Pause.

 

Auch nach dem Seitenwechsel musste unser FCV wieder ein frühes Gegentor hinnehmen. Lentini traf nach 50 Minuten mit seinem Abschluss von der Strafraumgrenze. Und dieses Mal konnten unsere Jungs leider nicht reagieren. Im Gegenteil: Das Heimteam erhöhte in der 77. Minute auf 3:1 und kurz vor Schluss gar auf 4:1. Demhasaj und Saiz mit seinem zweiten Tor am heutigen Abend waren für die beiden Tore zum entsprechend Endstand verantwortlich.

 

Weiter geht’s für unsere Jungs nach der Länderspiel- und Schweizer Cup-Pause erst am Freitag, 20. September 2024 mit dem nächsten Heimspiel gegen den FC Aarau. Kickoff im Rheinpark Stadion ist um 20:15 Uhr. Dieses Spiel gibt es dann zudem live auf blue Zoom zu sehen. Dazwischen absolvieren wir jedoch noch ein Testspiel gegen das Super League Team rund um Cheftrainer Mario Frick. Die Partie gegen den FC Luzern findet am Freitag, 6. September 2024 um 14:00 Uhr im Rheinpark Stadion in Vaduz statt. Wir freuen uns auf die Unterstützung der FCV-Fans im Stadion. Hopp Vadoz!

 

 

Stade de la Maladière, Neuchâtel, 3'197 Zuschauer

 

Tore: 1:0 9. Saiz, 1:1 11. De Donno, 2:1 50. Lentini, 3:1 77. Demhasaj, 4:1 87. Saiz

 

FC Vaduz: Büchel; Mertens, Simani, Berisha, Schwizer; Wieser (80. Hammerich); Eberhard (80. Crescenti), Hasler; Del Toro (60. Navarro); De Donno (60. Gasser), Cavegn

 

Neuchâtel Xamax FCS: E. Omeragic; Cabral, Epitaux, S. Hajrovic (46. Hajrulahu), Goncalves; Saiz, Fatkic; Ramizi (75. Bamba), Touati (68. Durugbor), Lentini (78. Fontana); Kone (68. Demhasaj)