Niederlage gegen den Leader: Wir verlieren auswärts in Winterthur vor einer Top-Kulisse von 8'200 Zuschauern im Stadion Schützenwiese mit 4:2-Toren.
Unsere Mannschaft startete optimal in die Partie und ging in der 16. Minute durch Matteo Di Giusto in Führung. Nach einem schönen Spielzug legte Fehr die Kugel von links zur Mitte, wo sich Di Giusto blitzschnell um seine eigene Achse drehte und aus rund sechs Metern den Ball unhaltbar in die Maschen haute. 1:0 für unsere Jungs! Danach kontrollierte unser FCV das Spiel und hatte über weite Strecken das Geschehen auf dem Platz im Griff. Doch nach 30 Minuten gelang dem Heimteam aus Winterthur der Ausgleich. Ltaief zog aus 18 Metern einfach mal ab und zimmerte die Kugel an die Latten-Unterkante und von dort ins Netz zum 1:1-Ausgleich. Dabei blieb es bis zur Pause.
Nach dem Pausentee war es das Heimteam, welches zur ersten guten Chance kam. In der 52. Minute schoss Dakaj den Ball aus aussichtsreicher Position allerdings übers Tor. Kurz darauf dann die Führung für unseren FCV! Nach einer Gajic-Ecke kam der Ball am 2. Pfosten zu Cicek, welcher diesen direkt wieder ins Zentrum beförderte. Und dort stand Sutter goldrichtig und haute die Kugel ins Netz. 2:1 für unsere Mannschaft! Doch nur drei Zeigerumdrehungen später der Ausgleich für den FC Winterthur. Captain Granit Lekaj stocherte den Ball aus kurzer Distanz ins Tor. Und kurz darauf erzielte das Heimteam durch Roman Buess gar den 3:2-Führungstreffer. In einer hitzigen Schlussphase mit zwei roten Karten (Schmid und Mangiarratti) gegen unseren FCV gelang dem FC Winterthur noch das 4:2. Danach war Schluss.
Leider konnten wir uns heute mit einem Sieg nicht wieder näher an die Tabellenspitze herankämpfen. Doch nun gilt es das Spiel so schnell wie möglich abzuhacken und sich auf die weiteren Aufgaben zu konzentrieren. Weiter geht’s für unsere Mannschaft nämlich bereits am kommenden Freitag, 22. April 2022 zuhause gegen den Neuchâtel Xamax FCS. Kickoff im Rheinpark Stadion ist um 20:15 Uhr. Hopp Vadoz!
Stadion Schützenwiese, Winterthur, 8’200 Zuschauer
Tore: 0:1 16. Di Giusto, 1:1 29. Ltaief, 1:2 54. Sutter, 2:2 57. Lekaj, 3:2 66. Buess, 4:2 92. Ballet
FC Vaduz: Büchel; Gasser, Schmid, Iodice; Ulrich (46. Hug), Dobras (78. G. Lüchinger), Omerovic (46. Gajic), Fehr (86. Ibrisimovic); Cicek, Sutter, Di Giusto (78. Djokic)
FC Winterthur: Spiegel; Diaby, Lekaj, Gelmi, Gantenbein; Dakaj, Abedini; Ltaief (76. Manzambi), Alves (92. Arnold), Tushi (76. Ramizi); Buess (76. Ballet)
Bemerkungen: 82. Minute – Gelb-Rote Karte für Yannick Schmid (FC Vaduz), 83. Minute – Rote Karte für Alessandro Mangiarratti (FC Vaduz)