Dienstag, 7. Juli 2020

Auswärtssieg! Wir zeigen eine Reaktion auf die Heimniederlage gegen GC vom vergangenen Freitag und schlagen den FC Winterthur auswärts im Stadion Utogrund mit 4:1-Toren. Damit kehrt der FCV wieder zum Siegen zurück.

 

Unsere Mannschaft zeigte heute einen flotten Beginn. Schon in der Anfangsphase hatte das Team von Cheftrainer Mario Frick einige gute Möglichkeiten zu verzeichnen. In der 9. Minute gelang unseren Jungs dann bereits der Führungstreffer. Coulibaly setzte sich auf der rechten Seite durch und flankte die Kugel zur Mitte. Dort traf «Sutti» trocken ins Tor zur 1:0-Führung für unseren FCV. Auftakt nach Mass! Die Start-Viertelstunde gehörte klar unserer Mannschaft. Kurz danach tauchte allerdings auch das «Heimteam» aus Winterthur das erste Mal gefährlich vor Tormann Ospelt auf. Das Tor von Sliskovic wurde allerdings wegen Abseits aberkannt. Glück gehabt! In der 34. Minute dann das 2:0 für den FC Vaduz. Nach einem abgewehrten Eckball passte Schwizer den Ball zur Mitte, wo Sülüngöz die Kugel aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste. Nur fünf Minuten später der Anschlusstreffer für den FC Winterthur. Ebenfalls nach einer Ecke brachte unser Defensivverbund den Ball nicht sauber geklärt. Doumbia nutzte diese Chance und stocherte das Leder irgendwie zum 1:2 über die Linie. Bei diesem Resultat blieb es bis zur Pause, auch weil Coulibaly kurz davor noch eine Riesenchance vergab. Die Pausen-Führung war verdient, zumal wir das Spiel über weite Strecken im Griff hatten.

 

Nach dem Pausentee entwickelte sich eine sehr hektische Partie, wobei Grosschancen ausblieben. Nach mehreren Wechseln auf beiden Seiten hatte der eingewechselte Milinceanu erst in der 76. Minute die nächste dicke Möglichkeit. Er scheiterte allerdings am gut reagierenden FCW-Schlussmann Spiegel. In der 84. Minute gelang unseren Jungs dann doch noch das 3:1. Nach einem Konter über links verwertete Frick per Nachschuss zur beruhigenden 2-Toreführung. Kurz vor Schluss verwandelte Lüchinger gar noch einen Elfer eiskalt zum 4:1-Endstand.

 

Am Ende war es ein verdienter Sieg für den FCV. Nach den zuletzt eher enttäuschenden Resultaten zeigten unsere Jungs also eine Reaktion und nahmen die drei Punkte zurück nach Vaduz. Am Freitag wartet nun die nächste Aufgabe auf unsere Mannschaft. Dann wird nämlich der FC Stade-Lausanne-Ouchy zu Gast im Rheinpark Stadion sein. Los geht’s um 18:15 Uhr. Bis dahin heisst es nun gut erholen und dann auch diese Hürde meistern. Wir freuen uns auf die Unterstützung unserer Fans. Hopp Vadoz!

 

 

 

Stadion Utogrund, Zürich

 

Tore: 0:1 9. Sutter, 0:2 34. Sülüngöz, 1:2 39. Doumbia, 1:3 84. Frick, 1:4 94. Lüchinger

 

FC Vaduz: Ospelt; Sülüngöz, Schmid, Simani; Lüchinger, Wieser (74. Frick), Prokopic, Schwizer (86. Göppel); Cicek (66. Milinceanu); Coulibaly (66. Antoniazzi), Sutter (86. Djokic)

 

FC Winterthur: Spiegel; Calla (91. Isik), Arnold, Lekaj, Schättin; Doumbia (91. Kriz), Tranquilli (72. Ltaief); Alves (72. Pauli), Sliskovic, Da Silva (72. Pepsi); Buess