Spektakuläres Unentschieden in Wil! Wir trennen uns im ersten Spiel der Rückrunde in der dieci Challenge League auswärts gegen den FC Wil 1900 in einer unterhaltsamen Partie mit 4:4-Unentschieden. 2x Rapp, Rahimi und Sutter waren für die FCV-Tore verantwortlich.
Unsere Mannschaft startete optimal in die heutige Partie und konnte bereits in der 11. Minute und mit der ersten echten Torchance in Führung gehen. Rapp setzte sich auf der linken Seite stark gegen seinen Gegenspieler Talabidi durch und zimmerte die Kugel mit links an den rechten Innenpfosten und von dort ins Tor. Wunderbarer Treffer zur 1:0-Führung durch den grossgewachsenen Stürmer. Doch das Heimteam aus der Ostschweiz konnte nur gerade zwei Zeigerumdrehungen später reagieren und kam durch Bahloul und seinem Foul-Elfmeter-Treffer zum 1:1-Ausgleich. Danach war es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 34. Minute kamen unsere Jungs dann zur erneuten Führung. Nach einem Cicek-Freistoss war es Verteidiger Rahimi, welcher den Ball zum 2:1 über die Linie stocherte. Und es kam noch besser. Nur gerade fünf Minuten später der nächste Treffer für unsere Mannschaft. Nach einem schönen Angriff über links spielte Neuzugang Fabio Fehr die Kugel ins Zentrum, wo Sutter nur noch einzuschieben hatte. 3:1-Führung für unseren FCV. Doch die Wiler kamen noch vor der Pause zum Anschlusstreffer. Wiederum war es Bahloul, welcher für das Heimteam traf. Mit der 3:2-Führung für unsere Farben ging es dann in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel gelang dem Heimteam bereits in der 48. Minute der Ausgleich. Lukembila traf nach einem satten Schuss via Innenpfosten zum 3:3-Ausgleich. Auch danach ging das Spiel munter hin und her. In der 63. Minute hatte Rapp die erneute Führung auf dem Fuss, scheiterte allerdings an der Querlatte. Und auch der Nachschuss von Sutter landete leider nicht im Wiler Kasten. Und so waren es die Ostschweizer, welche in der 79. Minute zur Führung trafen. 4:3! Nach einer Fazliu-Ecke köpfte der eben eingewechselte Wiler-Neuzugang Toure die Kugel über die Linie. Doch unsere Jungs steckten nicht auf und versuchten alles, um hier nochmals zurückschlagen zu können. Und tatsächlich! Fünf Minuten vor Schluss ein Angriff über rechts, wo Fehr die Kugel wunderbar zur Mitte flanken konnte. Und dort stand einmal mehr Rapp goldrichtig und köpfte den Ball wuchtig zum 4:4-Schlussresultat in die Maschen. Danach war Feierabend in Wil.
Nach diesem letztlich gerechten Unentschieden und dank des Auswärtspunktes bleiben wir an der Tabellenspitze der dieci Challenge League. Weiter geht’s am kommenden Freitag mit dem ersten Heimspiel in der Rückrunde. Dann ist der FC Winterthur zu Gast im Rheinpark Stadion. Kickoff ist um 20:15 Uhr. Das Spiel gibt es zudem live im Free-TV auf blue zoom zu sehen. Hopp Vadoz!
Sportpark Bergholz, Wil, 890 Zuschauer
Tore: 0:1 11. Rapp, 1:1 13. Bahloul (P), 1:2 34. Rahimi, 1:3 39. Sutter, 2:3 44. Bahloul, 3:3 48. Lukembila, 4:3 79. Toure, 4:4 85. Rapp
FC Vaduz: Büchel; Rahimi, Schmid, Omerovic (84. Ris); Ulrich (46. Obexer), Dobras, Gasser (30. Staubli – 84. Djokic), Fehr; Cicek; Rapp, Sutter (70. Gajic)
FC Wil 1900: Keller; Dickenmann, Tonbul, Talabidi, Heule (86. Frei); Zumberi (61. Fazliu), Muntwiler, Reichmuth (86. Ndau); Bahloul, Silvio (72. Toure), Lukembila