Niederlage in der Ostschweiz: Wir verlieren auswärts in der Lidl Arena gegen den FC Wil 1900 mit 0:1-Toren. Montolio erzielte in der 15. Minute den einzigen Treffer der Partie.
Das Heimteam aus Wil startete besser in das heutige Spiel und konnte bereits nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung gehen. Nach einem Konter über rechts brachte der Ex-FCV-Spieler Staubli die Kugel per Flanke zur Mitte, wo Montolio für die Hausherren zum 1:0 traf. Doch unsere Jungs versuchten gleich zu reagieren und kamen nur einige Zeigerumdrehungen später durch Djokic zu einem gefährlichen Abschluss. Doch weil dieser und auch Golliard kurz vor der Pause nach einer guten Möglichkeit nicht traf, blieb es beim knappen FCV-Rückstand zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel hatten unsere Jungs nach rund einer Stunde die nächste Gelegenheit zum Ausgleich. Ein Konter über Djokic und letztlich Fehr fand den Weg allerdings nicht ins Tor. Eine Viertelstunde vor Schluss kam das Heimteam mit Ndau dann noch zu einem gefährlichen Freistoss. Doch ausser der gelb-roten Karte und dem vorzeitigen Platzverweis von Njie in der 84. Minute nach dem zweiten Foul passierte leider nichts mehr. Es blieb bei der knappen Auswärtsniederlage.
Weiter geht’s für unsere Jungs in der kommenden Woche am Freitag, 16. Februar 2024 mit dem Heimspiel gegen den FC Sion. Kickoff im Rheinpark Stadion ist um 20:15 Uhr. Wir freuen uns auf die Unterstützung der FCV-Fans im Stadion. Das Spiel gibt es zudem live auf blue Zoom zu sehen. Hopp Vadoz!
Lidl Arena, Wil, 1’130 Zuschauer
Tore: 1:0 15. Montolio
FC Vaduz: Büchel; Fehr (69. Hadzi), Gelmi, Wieser, Stöber (42. Kräuchi); Djokic (81. Chabbi), Njie, Emini (42. Rahimi), Cavegn (69. Fosso); Golliard; Rastoder
FC Wil 1900: Laidani; Dickenmann, Montolio (83. Martic), Altmann, Fernandes (45. Brahimi); Staubli (71. Gele), Cueni, Ndau; Touati (80. Jaćović), Muci (80. Appiah), Navarro
Bemerkungen: 84. Gelb-Rote Karte für Njie (Foul) – FC Vaduz