Sonntag, 30. April 2023

Verdientes Unentschieden zuhause gegen den Leader aus Yverdon: Wir trennen uns von den Westschweizer zuhause vor 1’532 Zuschauern nach einer guten Leistung mit einem torlosen 0:0-Unentschieden. Ein Jubiläum feierte heute Nicolas Hasler. Er absolvierte sein 200. Pflichtspiel für den FC Vaduz.

 

Unsere Mannschaft startete gut in die heutige Partie und hatte bereits in der 7. Minute die erste Möglichkeit zur Führung. Nach einer Flanke von Gasser kam Sasere aus der Drehung zum Abschluss, doch dieser ging zu zentral auf das Tor von Yverdon-Hüter Martin. Der Schlussmann konnte die Kugel festhalten. Nach einer Viertelstunde die nächste Chance für unseren FCV. Fehr fasst sich mit seinem Schuss aus der Distanz ein Herz und zog einfach mal ab. Doch Martin konnte wiederum abwehren. Danach hatten auch die Westschweizer ihre erste gute Gelegenheit im heutigen Spiel. Nach einer Flanke von rechts kam Kone alleine vor dem Tor zum Kopfball, doch FCV-Captain Büchel rettete mit einem starken Reflex das 0:0. Vor der Pause hatte Dobras noch eine weitere Gelegenheit zur Führung, doch wiederum konnte der Schlussmann aus Yverdon für die Gäste abwehren. Es blieb beim 0:0 zur Pause.

 

Nach dem Pausentee war es der aktuelle Leader der dieci Challenge League, welcher nach einem Eckball zu einer guten Gelegenheit kam. Doch Malula schoss die Kugel am zweiten Pfosten knapp übers Tor. Auf der anderen Seite versuchte der eingewechselte Rastoder in der mittlerweile bereits 82. Minute mit einem strammen Schuss sein Glück. Doch auch dieser fand den Weg ins Tor nicht. Deshalb blieb es bis zum Schluss beim torlosen Unentschieden.

 

Weiter geht’s für unsere Jungs am kommenden Sonntag, 7. Mai 2023 mit dem Auswärtsspiel im Berner Oberland. Dann treffen wir in der Stockhorn Arena auf den FC Thun Berner Oberland. Kickoff ist um 16:30 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und die Unterstützung von den FCV-Fans vor Ort. Hopp Vadoz!

 

 

 

Rheinpark Stadion, Vaduz, 1'532 Zuschauer

 

Tore: -

 

FC Vaduz: Büchel; Gasser, Xhemajli, Traber, Fehr; Hasler, Gajic (60. Fosso), Dobras, Djokic (60. Rastoder); Cicek (76. Väyrynen), Sasere (84. Sasere)

 

Yverdon Sport FC: Martin; Sauthier, Malula, Hajrovic, Le Pogam; Silva, Fargues (65. Vishi), Theler (77. Hautier), Berdayes (65. Rodrigues); Kone (65. Ninte), Beyer (85. Kury)