Unentschieden im Rückspiel der 2. Qualifikationsrunde der diesjährigen UEFA Conference League gegen St. Patrick’s Athletic: Wir trennen uns gegen die Iren nach einer starken Leistung mit 2:2-Unentschieden und scheiden somit leider in der diesjährigen Kampagne aus.
Unsere Mannschaft startete stark in die heutige Partie und zeigte in den Startminuten gleich, dass sie den 1:3-Rückstand vom Hinspiel unbedingt noch wettmachen wollen. Bereits nach drei gespielten Minuten hatte der heutige Captain Nicolas Hasler dann auch schon die erste Top-Chance zur Führung. Sein Schuss im Strafraum der Iren ging allerdings knapp am rechten Torpfosten vorbei. Nach rund 20 Minuten zeigte der Unparteiische aus Armenien dann auf den Punkt. Elfmeter für unseren FCV! Emini wurde in guter Abschluss-Position von hinten gefoult. Cavegn verwandelte zur Führung. In der 28. Minute dann allerdings die Reaktion und der prompte Ausgleich der Gäste. Nach einem Angriff über links kam der Ball zu Elbouzedi, welcher die Kugel mit seinem linken Fuss ins obere Eck zirkelte. 1:1! Dabei blieb es bis zur Pause. Unsere Jungs zeigten jedoch eine starke 1. Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel knüpfte unsere Mannschaft nahtlos an Durchgang 1 an und drückte gleich wieder auf den Führungstreffer. Und dieser gelang verdientermassen dann tatsächlich in der 76. Minute. Wiederum war es Cavegn, welcher nach einer tollen Einzelleistung und nach einem abgefälschten Schuss traf. 2:1! Die Hoffnung auf die Aufholjagd lebte wieder. Doch wiederum nur fünf Zeigerumdrehungen später konnten die Gäste durch Palmer reagieren. Er traf nach einem Durcheinander im Strafraum. Unsere Mannschaft gab allerdings auch in der Folge nicht auf und versuchte es weiter. Jedoch wollte uns kein Tor mehr gelingen. Es blieb beim 2:2-Unentschieden.
Weiter geht’s für unsere Jungs bereits am kommenden Sonntag, 4. August 2024 mit dem nächsten Heimspiel in der dieci Challenge League. Dabei treffen wir zuhause auf den FC Wil 1900. Kickoff ist um 14:15 Uhr. Wir freuen uns auf die Unterstützung der FCV-Fans im Stadion. Hopp Vadoz!
Rheinpark Stadion, Vaduz, 1’405 Zuschauer
Tore: 1:0 22. Cavegn (P), 1:1 28. Elbouzedi, 2:1 76. Cavegn, 2:2 81. Palmer
FC Vaduz: Schaffran; Beeli (72. Mertens), Simani, Berisha, Hasler (78. Hammerich); Del Toro, Wieser, Emini (78. Eberhard); Cavegn, Navarro (67. De Donno), Schwizer
St. Patrick’s Athletic: Anang; Sjöberg, Redmond, Grivosti, Breslin; Lennon, Palmer (85. McClelland), Forrester (50. Bolger); Elbouzedi (63. Leavy), Melia (85. Kavanagh), Mulraney (63. Kazeem)