Samstag, 27. Juni 2020

Wir gewinnen unser Heimspiel gegen den SC Kriens dank einer guten 2. Halbzeit mit 4:2-Toren. Nach der 3:0-Führung gelang dem Gast aus Kriens der Anschlusstreffer, ehe unsere Mannschaft postwendend die 3 Tore-Führung wiederherstellte. Kurz vor Schluss schossen die Krienser noch das abschliessende Tor zum 4:2-Endstand.

 

Unsere Mannschaft versuchte gleich von Beginn an das Spieldiktat in die Hand zu nehmen. Dies widerspiegelte sich in viel Ballbesitz, allerdings waren Grosschancen in der Anfangsphase Mangelmare. Dies auch weil der Gegner aus Kriens sehr diszipliniert verteidigte und vorwiegend auf Konter lauerte. Nach rund einer Viertelstunde dann die erste Topchance für unsere Jungs. Nach einem wunderbaren Diagonalpass von Simani in den Lauf von Dorn nahm dieser die Kugel herrlich aus der Luft, scheiterte allerdings am gut reagierenden Kriens-Keeper Brügger. In der Folge des Spiels taten wir uns schwer gegen das massive Abwehrbollwerk der Innerschweizer. Hohe Bälle in die Spitze führten in dieser Phase nicht zum gewünschten Erfolg. So blieb es bis zur 45. Minute bei der einen echten Grosschance von Dorn. Auch der SC Kriens hatte kaum gefährliche Aktionen in der Offensive.

 

Nach dem Pausentee war unser FCV bestrebt das Spiel weiter an sich zu reissen und gute Offensivaktionen zu kreieren. Und tatsächlich. In der 53. Minute der Führungstreffer für den FC Vaduz durch unseren Dauerläufer Dorn. Nach einer Flanke von Wieser köpfte dieser den Ball mit Wucht in den Winkel. 1:0 für die Frick-Elf! Auch danach war das Heimteam bestrebt nach vorne zu spielen. Nach einem schnellen Konter über Cicek spitzelte dieser den Ball zu Milinceanu, welcher das Leder am Tormann ins rechte Eck vorbeischoss. Nach seinem Treffer am vergangenen Dienstag gegen den FC Lausanne-Sport trifft unsere Nummer 8 also erneut. In der 70. Minute dann die Vorentscheidung durch Cicek. Dieser wollte den Ball von rechts in den Strafraum flanken, wobei die Kugel immer länger und länger wurde und schliesslich im Tor landete. 3:0! In der 76. Minute der Anschlusstreffer für den Gast aus Kriens. Yesilcayir netzte zum 3:1 ein. Doch unsere Jungs wussten umgehend zu regieren. Nach einem Eckball von Schwizer köpfte Schmid zur erneuten 3 Tore-Führung ein. Das 4:2 durch Hoxha kurz vor Schluss war dann nur noch Resultatkosmetik.

 

Unsere Jungs verdienten sich diesen Heimsieg vor allem dank einer starken 2. Halbzeit. Aufgrund des Vollerfolgs konnten wir uns den 2. Platz in der Tabelle der Brack.ch Challenge League wieder zurückerobern. Weiter geht es am nächsten Dienstag auswärts in Schaffhausen. Weiter so Jungs!

 

 

 

Rheinpark Stadion, 300 Zuschauer

 

Tore: 1:0 53. Dorn, 2:0 60. Milinceanu, 3:0 70. Cicek, 3:1 76. Yesilcayir, 4:1 78. Schmid, 4:2 89. Hoxha

 

FC Vaduz: Büchel; Sülüngöz, Schmid, Simani; Dorn, Wieser (63. Gomes), Prokopic, Antoniazzi (46. Schwizer); Cicek (73. Frick); Coulibaly (70. Sutter), Milinceanu (70. Djokic)

 

SC Kriens: Brügger; Ulrich, Elvedi, Berisha, Busset; Follonier (76. Wiget), Bürgisser, Sadrijaj (68. Yesilcayir), Dzonlagic; Tadic, Abubakar (72. Hoxha)