Sonntag, 12. September 2021

HEIMSIEG!!! Wir gewinnen das Auftaktspiel im erneuerten Rheinpark Stadion gegen den SC Kriens dank einer kämpferischen Leistung mit 4:1-Toren und holen uns somit den dritten Vollerfolg in dieser Saison.


Bei perfekten Fussballwetter starteten beide Mannschaften verhalten in die Partie. Nach rund 33. Minuten dann die erste grosse Chance für unsere Jungs. Cicek dribbelte sich in den gegnerischen 16er und zog ab, traf aber leider nur den Pfosten. SCK-Hüter Brügger wäre geschlagen gewesen. Nun geht was in dieser, bis zur eben erwähnten Chance doch zähen Partie. Zwei Zeigerumdrehungen später zischte ein Abschlussversuch von Dobras knapp über die Latte. In der 38. Spielminute war es dann soweit. Matteo Di Giusto schlenzte den Ball aus rund 16 Metern herrlich in den rechten Winkel. Mit diesem knappen Vorsprung ging es dann in die Pause.

 

Nach dem Seitenwechsel kam der Gast aus der Innerschweiz besser aus der Kabine als unsere Mannschaft. Nach einem Eckball von Mulaj traf Ex-FCV-Spieler Avdijaj nur den Pfosten. Glück gehabt. Kurze Zeit später rettete FCV-Captain Büchel mirakulös vor dem heranstürmenden Marleku und konnte so die Null halten. Im Gegenzug das nächste Tor für die Frick-Elf. Gajic spielte ein Ecke kurz auf Cicek und dieser fasst sich ein Herz und versenkt die Kugel aus grosser Distanz im linken Winkel. In der 76. Minute trat Gajic abermalig einer seinen gefürchteten Eckbälle. Dieses Mal konnte Rahimi völlig freistehend die Kugel zur 3:0-Führung einnicken. Kurz darauf konnte sich auch Rapp in die Torschützenliste eintragen lassen. Nach einer Flanke von Ulrich köpfte Rapp das Leder wuchtig in die Linke untere Ecke. 4:0 für unsere Jungs!  Einziger Wehrmutstropfen bleibt der Anschlusstreffer der Krienser nach ein Eckball in der Nachspielzeit. Dies war dann sogleich auch die letzte Aktion dieses Spiels.

 

Nun folgt die nächste Runde im Schweizer Cup, weshalb es für unsere Mannschaft erst in zwei Wochen wieder mit der Meisterschaft in der dieci Challenge League weitergeht. Dann ist am Dienstag, 21. September 2021 der FC Winterthur zu Gast. Kickoff ist um 18:00 Uhr. Hopp Vadoz!

 


Rheinpark Stadion, Vaduz, 1’326 Zuschauer
 
Tore: 1:0 38. Di Giusto, 2:0 71. Cicek, 3:0 76. Rahimi, 4:0 81. Rapp, 4:1 93. Harambasic
 
FC Vaduz: Büchel; Ulrich (86. Obexer), Rahimi, Schmid, Hug; Gajic (82. Gomes); Dobras (67. Gasser), Lüchinger; Cicek; Di Giusto (82. Ris), Rapp (86. Ibrisimovic)
 
SC Kriens: Brügger; Bolatti (84. Binous), Aliu, Goelzer, Busset; Bürgisser (58. Yesilcayir); Sessolo (58. Marleku), Selasi, Mistrafovic, Mulaj (81. Lang); Avdijaj (81. Harambasic)