Zweiter Sieg in Folge für unseren FCV! Wir besiegen den Tabellennachzügler SC Kriens zuhause im Rheinpark Stadion nach einer turbulenten Schlussphase mit 3:2-Toren. Die Treffer unserer Mannschaft gingen dabei auf das Konto von Omerovic, Rapp und Djokic.
Das Spiel begann im Vergleich zur Vorwoche für unsere Elf denkbar schlecht. Nach acht Minuten zeigte Schiedsrichter Mandach auf den Punkt. Eine sehr fragwürdige Elfmeterentscheidung. Sessolo kümmerte dies wenig und verwandelte trocken zum 0:1 für den SC Kriens. In weiterer Folge versuchte unser Team durch eigenen Ballbesitz die Spielkontrolle zu übernehmen. Dies gelang, ohne jedoch daraus Profit schlagen zu können. Zwei Abschlussversuche von Cicek in den Minuten 20 und 30 sowie ein stark gehaltener Weitschuss von Ulrich kurz vor der Pause blieben die einzig nennenswerten Torchancen. Somit gingen wir mit einem 0:1-Rückstand in die Kabine. Einen grossen Wermutstropfen gab es in Hälfte eins leider zusätzlich noch zu beklagen. Nach einer unglücklichen Aktion musste Fuad Rahimi in der 35. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Auf diesem Weg schon mal gute Besserung, Fuad!
Nach der Pause versuchte unsere Mannschaft zielstrebiger nach vorne zu spielen. Dieser Ansatz wurde mit dem Ausgleichstreffer in der 57. Spielminute belohnt. Nach einem Eckball von Fehr konnte die Krienser-Hintermannschaft nicht entscheidend klären und so staubte Omerovic mit einem strammen Schuss aus elf Metern zu seinem Debüttreffer ab. Keine fünf Zeigerumdrehungen später musste unser Team alerdings einen weiteren Rückschlag verkraften. Nachdem wir den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen konnten, schob Sessolo alleinstehend im Fünfmeterraum zu seinem zweiten Treffer an diesem Abend ein. Unser FCV steckte trotz alledem nicht auf und bewies Moral. Diese wurde dann acht Minuten vor Schluss belohnt. Gajic leitete den 2:2-Ausgleichstreffer mit einem starken Dribbling an der Grundlinie und einer anschliessend ideal getimeten Flanke auf Rapp ein. Dieser traf aus vier Metern zu seinem bereits 14. Saisontreffer. In der 87. Spielminute dann der beste Angriff an diesem Abend. Ulrich wurde perfekt von Sutter über die rechte Seite in Szene gesetzt und jener legte quer auf den eingewechselten Djokic. Aus kurzer Distanz vollendete dieser zum umjubelten 3:2-Siegtreffer.
Mit dem zweiten Sieg in Folge schliessen wir auf zur Tabellenspitze der dieci Challenge League. Weiter geht’s am kommenden Freitag, 18. März 2022 wiederum mit einem Heimspiel gegen den FC Thun. Dann wollen unsere Jungs mit dem nächsten vollen Erfolg in die verdiente Länderspielpause gehen. Kickoff im Rheinpark Stadion ist um 20:15 Uhr. Hopp Vadoz!
Rheinpark Stadion, Vaduz, 1’193 Zuschauer
Tore: 0:1 8. Sessolo, 1:1 57. Omerovic, 1:2 62. Sessolo, 2:2 82. Rapp, 3:2 85. Djokic
FC Vaduz: Büchel; Ulrich, Rahimi (36. Omerovic), Iodice (75. Djokic), Hug; Fehr (67. Staubli), Cicek (75. Sutter), Gajic, G. Lüchinger (67. Gasser); Di Giusto, Rapp
SC Kriens: Neuenschwander; Urtic, Goelzer, Busset (46. Kameraj), Balaruban; Mistrafovic; Yesilcayir (84. Bolatti), Harambasic, Aliu, Lang (72. Avdijaj); Sessolo (75. Bürgisser)