Sonntag, 1. August 2021

Niederlage in Schaffhausen: Wir verlieren unser (Heim-)spiel in der wefox Arena in Schaffhausen gegen Neuchâtel Xamax FCS mit 1:2-Toren.

 

Unsere Mannschaft hatte in der heutigen Partie die erste gefährliche Aktion zu verzeichnen. Nach einem Eckball in der 5. Minute von Gajic brachte Xamax den Ball nicht aus der Gefahrenzone, doch unsere Jungs konnten leider nicht davon profitieren. Doch unser FCV wurde immer stärker, vor allem die Aggressivität in den Zweikämpfen war zu erkennen. In der 14. Minute hatte Cicek die nächste Chance auf die Führung. Nach einer erneuten Gajic-Ecke kam die Kugel zu unserer Nummer 10, doch sein Volley-Versuch ging knapp übers Tor. In der 27. Minute dann allerdings die Führung aus dem Nichts für die Gäste aus Neuenburg. Gazzetta versenkte die Kugel zum 0:1. Auch danach waren es unsere Jungs, welche das Tempo in der wefox Arena bestimmten. Doch die guten Möglichkeiten konnten noch nicht in Tore umgemünzt werden. Und so traf Neuchâtel Xamax mit dem Pausenpfiff gar noch zum 0:2.

 

Nach dem Pausentee startete unsere Mannschaft optimal in den zweiten Umgang. Bereits in der 49. Minute gelang Djokic der sehenswerte Anschlusstreffer. Gegen seinen Schlenzer aus der Drehung war der Westschweizer Schlussmann Guivarch machtlos. Auch danach hatten unsere Jungs weitere gute Möglichkeiten durch Sutter und Dobras. Doch der Ausgleich wollte nicht gelingen. Kurz vor Schluss noch einmal Cicek mit der einmaligen Möglichkeit auf das Unentschieden, doch sein Abschluss ging wiederum knapp übers Tor. So blieb es bei der 1:2-Niederlage.

 

Am kommenden Sonntag geht es für unsere Jungs weiter mit dem Auswärtsspiel in Lausanne. Dann sind wir zu Gast beim FC Stade-Lausanne-Ouchy. Kickoff ist um 14:15 Uhr. Kopf hoch, Jungs – weiter geht’s! Hopp Vadoz!

 

 

wefox Arena, Schaffhausen, 317 Zuschauer

 

Tore: 0:1 27. Gazzetta, 0:2 45. Haile-Selassie, 1:2 49. Djokic

 

FC Vaduz: Büchel; Schmied, Schmid (57. Rahimi), Simani (46. Sutter); Ulrich, Gajic (77.Gomes), Hug; Dobras (77. Lüchinger), Di Giusto (69. Gasser); Cicek; Djokic

 

Neuchâtel Xamax FCS: Guivarch; Gomes, Epitaux, Berisha, Goncalves; Pasche, Veloso, Beloko (61. Hammerich), Gazetta (61. Nuzzolo), Haile-Selassie (69. Mafouta); Lahiouel (87. Tavares)