Sonntag, 6. November 2022

Unentschieden gegen den Neuchâtel Xamax FCS: Wir trennen uns zuhause im Rheinpark Stadion gegen die Westschweizer mit einem 1:1-Unentschieden.

 

Unsere Mannschaft startete optimal in die Partie und ging dank eines Foul-Elfmeters in der 14. Minute durch Tunahan Cicek in Führung. Rastoder wurde nach einem starken Ulrich-Pass in die Tiefe im Strafraum gelegt. Cicek verwandelte dann souverän unten rechts in die Maschen zum 1:0. Auch danach hatten unsere Jungs die ein oder andere gute Gelegenheit zu verzeichnen. Cicek kam mit seinem Weitschuss aus der Distanz am nächsten an ein weiteres FCV-Tor. Kurz vor der Pause hatte auch der Gast aus Xamax noch eine gute Chance auf den Ausgleich. Hammerich schoss die Kugel allerdings knapp unten rechts am Tor vorbei. Es blieb bei der FCV-Pausenführung.

 

Nach dem Seitenwechsel gelang dem Gast in der 46. Minute gleich der Ausgleich. Nach einem Freistoss auf halblinker Position kam Berisha am 5er frei zum Kopfball und versorgte die Kugel im Tor. 1:1! Nach einer knappen Stunde hatten wir mit einem Pfostenschuss von Gajic Pech, nicht erneut in Führung zu gehen. Und knapp zehn Minuten später gleich nochmals Pech für unsere Jungs. Wieder stand der Pfosten beim Schuss von Rastoder im Weg. Doch unsere Mannschaft versuchte es weiter. Doch zuerst Fehr mit einem Freistoss und dann auch Isik mit einem Kopfball scheiterten am gut reagierenden Xamax-Schlussmann Guivarch. Es blieb bis zum Schluss beim 1:1-Unentschieden.

 

Weiter geht’s für unseren FCV am kommenden Freitag, 11. November 2022 mit dem Auswärtsspiel in der dieci Challenge League gegen den Yverdon Sport FC. Kickoff in der Westschweiz ist um 19:30 Uhr. Hopp Vadoz!

 

 

 

Rheinpark Stadion, Vaduz, 1'514 Zuschauer

 

Tore: 1:0 14. Cicek (P), 1:1 46. Berisha

 

FC Vaduz: Büchel; Gasser, Isik, Traber; Ulrich, Gajic (85. Fosso), Dobras, Fehr; Cicek (79. Sasere), Rastoder, Hasler (79. Djokic)

 

Neuchâtel Xamax FCS: Guivarch; Hammerich, Havenaar, Berisha, Balaruban; Aliu (73. Alili), Pasche (73. Fatkic), Veloso, Ouhafsa; Bakayoko (46. Pinga), B. Ouattara (46. Nuzzolo)