Samstag, 24. Oktober 2020

Wir verlieren zuhause gegen den FC Zürich mit 1:4-Toren. Heute war gegen die Stadtzürcher leider nichts zu holen.

 

Unsere Mannschaft geriet bereits früh in Rückstand. Dem FC Zürich gelang mit der ersten Ecke des Spiels gleich die Führung. Kololli brachte den Ball zur Mitte, wo Innenverteidiger Sobiech am höchsten stieg und zum 0:1 für die Gäste einnickte. In der 19. Minute dann auch die erste gute Möglichkeit für den FC Vaduz. Nach einer Freistoss-Flanke von Di Giusto knallte Cicek das Leder allerdings nur ans Aussennetz. Weiterhin 0:1-Führung für die Stadtzürcher. Kurz vor der Pause gelang den Gästen dann noch das 0:2. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld kam die Kugel zu Marchesano, welcher quer zu Tosin rüber legte. Dieser musste den Ball nur noch ins Tor schieben. Somit ging es also mit einem 0:2-Rückstand in die Pause.

 

Nach dem Seitenwechsel hatte wiederum der Gast aus Zürich die erste gute Möglichkeit. Nach nur 20 Sekunden scheiterte Sobiech allerdings am Pfosten. Doch das 0:3 kam kurze Zeit später dann doch noch. Ceesay erzielte es in der 68. Minute nach einem weiteren Ballverlust im Mittelfeld. Doch unserer Mannschaft gelang noch ein kurzes Aufbäumen. In der 74. Minute erzielte Schmied den Anschlusstreffer zum 1:3. Nach einer Freistoss-Flanke von Gajic verpassten in der Mitte gleich mehrere Spieler die Kugel, weshalb diese direkt vor die Füsse von Schmied sprang. Dieser drückte das Leder dann über die Linie. Noch waren 20 Minuten auf der Uhr. Doch die Antwort der Gäste liess nicht lange auf sich warten. Gerade mal knappe fünf Minuten später stellten sie den alten 3-Tore-Vorsprung wieder her und erzielten das 1:4. Gnonto hämmerte den Ball aus 22 Metern ins Netz. Danach passierte nichts mehr. Feierabend im Rheinpark Stadion.

 

Leider gibt es heute keinen Punktezuwachs für unsere Mannschaft. Allerdings bleiben wir weiter dran und bereiten uns nun auf das nächste Auswärtsspiel gegen den FC Lausanne-Sport vor. Dieses findet am nächsten Samstag, 31. Oktober 2020 um 19:00 Uhr statt. Hopp Vadoz!

 

 

 

Rheinpark Stadion, Vaduz, 1’396 Zuschauer

 

Tore: 0:1 6. Sobiech, 0:2 41. Tosin, 0:3 68. Ceesay, 1:3 74. Schmied, 1:4 78. Gnonto

 

FC Vaduz: Ospelt; Schmied, Schmid, Simani (20. Rahimi); Dorn, Lüchinger (61. Wieser), Prokopic (46. Gajic), Obexer (68. Hug); Cicek (46. Milinceanu); Di Giusto, Sutter

 

FC Zürich: Brecher; Omeragic (85. Kryeziu), Nathan, Sobiech, Aliti; Domgjoni (85. Wallner), Doumbia; Tosin (72. Gnonto), Marchesano (59. Schönbächler), Kololli; Ceesay (72. Kramer)