Freitag, 19. Juni 2020

HEIMSIEG! Wir gewinnen das erste Spiel nach der langen Corona-Pause nach einer überzeugenden Vorstellung gegen den FC Winterthur mit 4:1-Toren und bleiben somit auf dem 2. Tabellenplatz in der Brack.ch Challenge League.

 

Unsere Mannschaft gab von Beginn weg die Marschrichtung der heutigen Partie vor. Bereits nach 5 Minuten gelang unserem FC Vaduz der Führungstreffer. Cicek erhielt den Ball in die Tiefe von Antoniazzi, liess den letzten Gegenspieler stehen und verwandelte eiskalt unten rechts in die Maschen. 1:0 – Start nach Mass für die Mannschaft von Cheftrainer Mario Frick. Auch danach zeigte unser Team eine konzentrierte Leistung und kam immer wieder zu guten Torchancen. Erst kurz vor der Pause dann mal ein Lebenszeichen vom Gast aus Winterthur. Nach einem langen Ball in den 16er faustete Tormann Beni Büchel den Ball genau auf den Kopf von Davide Calla. Doch der Kopfball ging knapp rechts am Tor vorbei. Glück gehabt! Vor dem Halbzeitpfiff dann nochmals Aufregung auf dem wunderbar präparierten Rasen im Rheinpark Stadion. Nach einem Foul an Offensivspieler Alves reklamierte dieser offenbar so heftig, dass ihn Schiedsrichter Cibelli glatt frühzeitig unter die Dusche schickte. Der FC Winterthur fortan demnach nur noch zu Zehnt.

 

Nach dem Pausentee zeigte sich unser FCV wieder etwas konzentrierter als kurz vor der Halbzeit. Sutter vergab zu diesem Zeitpunkt einige gute Möglichkeiten. In der 59. Minute klappte es dann mit dem Treffer für unsere Nummer 9. Nach einer Flanke von Dorn grätschte «Sutti» den Ball zum 2:0 über die Linie. Auch danach kontrollierte unsere Mannschaft das Spiel weiter. In der 84. Minute dann die endgültige Entscheidung. Kaum im Spiel traf Dominik Schwizer aus sieben Metern zum 3:0 ins Netz. Doch noch war hier nicht Schluss. In der 90. Minute gelang Joker Dejan Djokic gar das 4:0 für unsere Farben. Erstes Profitor für den Youngster, welcher vor kurzem seinen ersten Profivertrag unterschrieben hatte. Kurz darauf erzielte der Gast aus Winterthur noch den Ehrentreffer.

 

Unsere Mannschaft zeigte heute einen äusserst konzentrierten Auftritt und gewann verdient gegen den FC Winterthur. Bereits am nächsten Dienstag geht es weiter mit dem nächsten Spiel. Und zwar trifft man dort um 20:30 Uhr auf den Tabellenführer Lausanne. Das Spiel gibt es wiederum im Live-Stream auf unserer Website. Weiter geht’s – hopp Vadoz!

 

 

 

Rheinpark Stadion, Vaduz, 300 Zuschauer

 

Tore: 1:0 5. Cicek, 2:0 59. Sutter, 3:0 84. Schwizer, 4:0 90. Djokic, 4:1 91. Pepsi

 

FC Vaduz: Büchel; Sülüngöz, Schmid, Simani; Dorn, Lüchinger (82. Schwizer), Gasser, Antoniazzi (82. Wieser); Cicek (74. Frick); Coulibaly (63. Djokic), Sutter (74. Milinceanu)

 

FC Winterthur: Spiegel; Roth (56. Roth), Lekaj, Schättin (46. Bühler); Calla (67. Da Silva), Arnold, Doumbia (67. Pepsi), Tranquilli; Alves; Sliskovic (72. Mahamid), Buess