Heimsieg im Spitzenspiel: Wir gewinnen zuhause gegen den FC Winterthur mit 2:0-Toren und schliessen damit bis auf einen Punkt an den heutigen Gegner und Leader der dieci Challenge League an. Vor allem in der 1. Halbzeit zeigen unsere Jungs eine ganz starke Leistung.
Unsere Mannschaft startete gut in die Partie und versuchte das Spielgeschehen gleich an sich zu reissen. In der 13. Minute dann bereits die Führung für unsere Farben. Nach einem toll vorgetragenen Angriff über das ganze Feld legte Cicek rund 20 Meter vor dem Tor den Ball quer auf Gajic. Und unser Spielmacher zirkelte die Kugel wunderschön ins linke obere Eck. Wow – Führung für unseren FCV. Auch danach zeigte unsere Mannschaft einen starken Auftritt und kontrollierte die Partie über weite Strecken. In der 37. Minute dann das 2:0. Wiederum kam dieses nach einem wunderbaren Angriff zu Stande. Cicek lancierte Di Giusto mit einem überragenden Ball in die Tiefe, doch dieser kam noch nicht zum Abschluss. Jedoch hatte er die Übersicht und legte zurück auf Hug, welcher die Kugel in die Maschen schoss. Bei der 2:0-Führung blieb es bis zur Pause.
Nach der Pause kontrollierte die Mannschaft von Mario Frick die Partie und liess den Gast aus Winterthur etwas mehr gewähren, ohne allerdings gefährliche Tor-Chancen zuzulassen. In der 74. Minute brauchte es dann doch noch eine starke Parade von FCV-Captain Büchel, welcher einen Schuss von Ltaief aus 12 Metern gerade noch um den Pfosten lenkte. Danach passierte nicht mehr viel. Es blieb beim verdienten 2:0-Heimsieg.
Dritter Sieg in Folge also für unsere Mannschaft. So kann es gerne weiter gehen. Und zwar bereits am kommenden Samstag beim Spiel auswärts in Yverdon. Kickoff ist wiederum um 18:00 Uhr. Hopp Vadoz!
Rheinpark Stadion, Vaduz, 870 Zuschauer
Tore: 1:0 13. Gajic, 2:0 37. Hug
FC Vaduz: Büchel; Ulrich, Rahimi, Schmid, Hug (81. Obexer); Gasser; Gajic (81. Iodice), Lüchinger (68. Gomes); Cicek (68. Djokic); Di Giusto (87. Ris), Rapp
FC Winterthur: Spiegel; Gantenbein (78. Isik), Lekaj, Gelmi, Schättin (46. Diaby); Arnold, Corbaz (78. Baak); Manzambi, Alves (63. Ballet), Ramizi (63. Ltaief); Buess