Wir kehren zurück auf die Siegerstrasse und feiern einen auch in der Höhe verdienten 5:2-Heimerfolg gegen den FC Wil 1900. Für unsere Elf erfolgreich war mit einem Doppelpack Cicek sowie je einmal Ris, Fehr und Di Giusto.
Wir starteten optimal in die Partie. Bereits nach sieben Minuten vollendete Cicek einen Angriff über die linke Seite. Di Giusto spielte Hug frei und jener behielt bei seinem Rückpass in Richtung Elfmeterpunkt die Übersicht. Cicek vollendete mit einer Direktabnahme ins Kreuzeck – 1:0-Führung. Keine drei Spielminuten später durften auch die Gäste ihren ersten Treffer bejubeln. Touré brachte per Kopf einen Flankenball in unserem Gehäuse unter. Bis zur 30. Spielminute sollte das Spiel dann ein wenig abflachen. Danach nahm es bis zur Halbzeit nochmal an Fahrt auf. Ris schloss zuerst nach 32 Minuten einen Angriff, wiederum über links, nach Vorarbeit von Obexer zur abermaligen Führung ab – 2:1! Wie schon beim ersten Treffer konnte der FC Wil beinahe im Gegenzug ausgleichen. Abermals war es Touré der für Muntwiler und Co. erfolgreich war. Mit dem Spielstand von 2:2 ging es dann in die Kabinen.
Auch der zweite Durchgang hielt einiges für die Zuschauer bereit. Unsere Jungs sorgten dabei innerhalb von zehn Minuten für klare Verhältnisse. Los ging es mit einem Traumtor von Fehr in der 51. Spielminute. Jener fasste sich ein Herz und traf unwiderstehlich mit einem Distanzschuss genau in den Winkel zur 3:2-Führung. Vier Zeigerumdrehungen später legte Di Giusto mit der Hake auf Cicek ab und dieser traf zu seinem zweiten Tor an diesem Abend – 4:2. Wir hielten das Tempo weiter hoch und belohnten uns in der 60. Spielminute mit dem Treffer zum 5:2. Nach einem Steckpass von Cicek war es Di Giusto, der allein vor Gästekeeper De Mol cool blieb. In der letzten halben Stunde spielte unsere FCV das Ergebnis nach Hause, wobei sich Büchel noch mit der ein oder anderen starken Parade auszeichnen konnte. Schlussendlich stand aber ein hochverdienter 5:2- Erfolg für unsere Farben auf der Anzeigetafel.
Durch diesen Sieg wahren wir uns eine kleine Chance auf einen Platz unter den ersten Zwei. Mit dem Heimsieg im Rücken geht es für unsere Jung bereits am kommenden Dienstag, 10. Mai 2022 weiter. Wir treffen auswärts auf den SC Kriens. Kickoff im Kleinfeld ist um 19:30 Uhr. Hopp Vadoz!
Rheinpark Stadion, Vaduz, 1’198 Zuschauer
Tore: 1:0 7. Cicek, 1:1 10. Touré, 2:1 32. Ris, 2:2 34. Touré, 3:2 51. Fehr, 4:2 55. Cicek, 5:2 60. Di Giusto
FC Vaduz: Büchel; Fehr, Schmid, Iodice, Hug (26. Obexer); Dobras (70. Gomes), Omerovic (88. Staubli); Ris (70. Ulrich), Cicek, Di Giusto (88. S. Lüchinger); Sutter
FC Wil 1900: De Mol; Frei, Zali (46. Talabidi), Muntwiler (64. Ismaili), Brahimi (81. Heule); Ndau; Fazliu, Tonbul; Bahloul (81. Abazi), Lukembila (64. Saho), Touré