HEIMSIIIIIEG!!! Wir gewinnen das Heimspiel gegen den FC Wil 1900 mit 3:1-Toren. Für die Treffer unserer Elf waren Djokic in der ersten Halbzeit und Wieser sowie Cavegn spät in der zweiten Halbzeit verantwortlich.
Unsere Mannschaft startete gut in die heutige Partie und hatte bereits nach rund 20 Minuten die erste Top-Chance zur Führung. Doch der Abschluss von Fehr landete nur am Pfosten. Besser machte es kurz darauf Djokic, welcher nach einem langen Ball von Berisha die Kugel mit seinem starken linken Fuss in die Maschen zirkelte. 1:0 für unseren FCV! Danach kamen beide Teams immer wieder zu einigen Gelegenheiten, ohne allerdings richtig gefährlich zu werden. Nicht so in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit als der Schiedsrichter nach einem Eckball der Gäste und dem Handspiel von Djokic auf den Elfmeter-Punkt zeigte. Muci traf mit dem Pausenpfiff souverän zum 1:1-Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offenes Spiel, wobei unsere Jungs das Spieldiktat immer mehr an sich reissen konnten. Wir mussten allerdings bis zur 85. Minute warten, ehe Sandro Wieser unseren FCV mit einem satten Weitschuss wieder in Führung brachte. 2:1! Danach versuchten auch die Gäste noch einmal alles. Doch unsere Mannschaft konnte in der Person von Cavegn nach einem Konter in der 94. Minute auf 3:1 erhöhen und das Spiel somit entscheiden. Alles in allem sicherlich ein verdienter Sieg für unseren FCV.
Weiter geht’s für unsere Jungs bereits am kommenden Mittwoch, 24. April 2024 mit dem Auswärtsspiel gegen den FC Stade Nyonnais. Kickoff im Centre sportif de Colovray ist um 19:30 Uhr. Wir freuen uns auf die Unterstützung der FCV-Fans im Stadion. Hopp Vadoz!
Rheinpark Stadion, Vaduz, 1'162 Zuschauer
Tore: 1:0 20. Djokic, 1:1 45+2. Muci (P), 2:1 85. Wieser, 3:1 90+4. Cavegn
FC Vaduz: Büchel; Fehr, Rahimi, Berisha, Traber; Wieser (86. Lüchinger), Emini (71. Njie), Fosso (86. Hadzi), Golliard (75. Kräuchi); Djokic (75. Rastoder), Cavegn
FC Wil 1900: Laidani; Dickenmann (89. Buljan), Geiger, Altmann, Fernandes; Cueni, Jacovic (75. Haile-Selassie), Ndau; Gele (68. Maier), Muci (75. Appiah), Navarro