Freitag, 27. Januar 2023

Heim-Unentschieden zum Start in die Rückrunde gegen den Leader aus der Ostschweiz. Wir trennen uns nach einem 0:2-Rückstand noch mit 2:2-Unentschieden gegen den Tabellenführer FC Wil 1900. Der eingewechselte Goelzer sowie Cicek waren für die beiden FCV-Tore verantwortlich.

 

Unsere Mannschaft startete gut in das neue Jahr und hatte nach rund zehn Minuten die erste Top-Chance im heutigen Startspiel der Rückrunde. Doch Sutter scheiterte am stark reagierenden FCW-Schlussmann Keller. In der 22. Minute die nächste Top-Gelegenheit für unsere Jungs. Nach einer Fehr-Ecke von rechts kam Rastoder völlig frei zum Kopfball, doch Heule klärte gerade noch so auf der Linie. Es blieb beim torlosen Unentschieden zur Pause.

 

Nach dem Pausentee ging der Gast aus Wil bereits nach vier Minuten mit 1:0 in Führung. Muci traf aus kurzer Distanz für die Wiler. Nach einer knappen Stunde das 2:0 für die Gäste. Dieses Mal war es Lukembila, welcher die Kugel im FCV-Tor unterbrachte. Doch unsere Mannschaft steckte nicht auf und kam tatsächlich zum Anschlusstreffer. Goelzer erzielte mit einem satten Linksschuss via Pfosten das 1:2. Und unsere Mannschaft drückte weiter. In der 86. Minute wurden wir dann tatsächlich dafür belohnt! Cicek erzielte aus rund 14 Metern sehenswert per Volleyabschluss den Ausgleich. 2:2! Dabei blieb es bis zum Schluss.

 

Weiter geht’s für unsere Jungs dann in einer Woche am Freitag, 3. Februar 2023 mit dem Auswärtsspiel in der Munotstadt. Kickoff gegen den FC Schaffhausen ist um 19:30 Uhr. Wir freuen uns auf die zahlreiche Unterstützung vor Ort. Hopp Vadoz!

 

 

 

Rheinpark Stadion, Vaduz, 1’272 Zuschauer

 

Tore: 0:1 49. Muci, 0:2 60. Lukembila, 1:2 79. Goelzer, 2:2 86. Cicek

 

FC Vaduz: Büchel; Xhemajli (63. Goelzer), Isik, Traber; Gasser (73. Sasere), Hasler, Fosso (63. Pepsi), Fehr; Cicek; Rastoder (81. Hadzi), Sutter (63. Djokic)

 

FC Wil 1900: Keller; Dickenmann, Montolio, Wallner, Heule; Maier (71. Ndau), Muntwiler (81. Cueni), Zumberi; Bahloul (91. Reichmuth), Muci (81. Silvio), Lukembila (81. Malinowski)