Sonntag, 14. August 2022

Heimniederlage gegen den FC Thun Berner Oberland: Wir verlieren zuhause im Rheinpark Stadion gegen die Mannschaft von Cheftrainer Mauro Lustrinelli aus dem Berner Oberland mit 2:4-Toren.

 

Unsere Mannschaft startete gut in die heutige Partie und hatte bereits in der 6. Minute durch Rastoder eine gute Möglichkeit zur Führung. Doch unsere Nummer 74 verpasste eine Ris-Hereingabe von links ganz knapp. Kurz darauf dann auch der erste Aufreger in unserem eigenen 16er. Nach einer Ecke von Barès köpft Sutter die Kugel aus acht Metern freistehend an die Latte. Einige Minuten später gelang dem Gast aus dem Berner Oberland dann doch die Führung. Nach einem Freistoss zauberte Kyeremateng den Ball mit der Hacke am linken Pfosten vorbei ins Tor. 1:0 für den FC Thun. Danach gab es auf beiden Seiten noch die ein oder andere gute Gelegenheit, es blieb bis zur Pause allerdings bei der knappen Gäste-Führung.

 

Nach dem Pausentee suchten unsere Jungs den schnellen Ausgleichstreffer. Und tatsächlich! Der gerade erst eingewechselte Merlin Hadzi erzielte mit einem wunderbaren Weitschuss ins linke Eck das 1:1. Doch in der 68. Minute gelang den Gästen wiederum das Führungstor. Erneut war es Kyeremateng, der die Kugel über die Linie beförderte. Doch unsere Jungs blieben dran und belohnten sich in der 79. Minute mit dem erneuten Ausgleich. Cicek traf per Kopf zum 2:2. Doch leider gelang dem FC Thun noch einmal eine postwendende Antwort. Nur gerade drei Zeigerumdrehungen später erzielte Sutter nämlich die abermalige Führung für die Berner Oberländer. Und danach konnte unser FCV leider nicht mehr regieren. Kurz vor Schluss traf Castroman gar noch zum 2:4-Endstand aus unserer Sicht.

 

Weiter geht’s für unsere Jungs mit den Playoffs in der UEFA Europa Conference League. Dort treffen wir am kommenden Donnerstag, 18. August 2022 im Hinspiel auf den SK Rapid Wien. Kickoff im Rheinpark Stadion ist um 20:00 Uhr. Hopp Vadoz!

 

 

 

Rheinpark Stadion, Vaduz, 1’534 Zuschauer

 

Tore: 0:1 18. Kyeremateng, 1:1 58. Hadzi, 1:2 68. Kyeremateng, 2:2 79. Cicek, 2:3 82. Sutter, 2:4 91. Castroman

 

FC Vaduz: Büchel; Gasser, Xhemajli, Traber (72. Gajic); Ris (57. Hadzi), Fosso, Hasler (84. Djokic), Fehr; Cicek, Rastoder (72. Ulrich), Sutter (57. Sasere)

 

FC Thun Berner Oberland: Ziswiler; Vasic, Sutter, Bürki, Hefti (84. Havenaar); Rüdlin; Castroman, Barès (65. Roth); Bertone; Kyeremateng (89. Lekaj), Ndongo (65. Dzonlagic)