Sonntag, 25. August 2024

HEEEEEIMSIEEG!! Wir gewinnen zuhause im Rheinpark Stadion gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy verdient mit 3:1-Toren. Eberhard und Cavegn waren für die Tore in der ersten Halbzeit auf unserer Seite verantwortlich. In der zweiten Halbzeit sorgte wiederum Cavegn mit dem 3:1 für die Vorentscheidung vom Elfmeterpunkt.

 

Unsere Mannschaft startete optimal in die heutige Partie und konnte bereits in der 9. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Nach einem schön vorgetragenen Angriff scheiterte zunächst Navarro am FCS-Schlussmann Vachoux. Mischa Eberhard war jedoch zur Stelle und traf per Nachschuss zur Führung. Auch danach waren unsere Jungs das bessere Team und drückten vehement auf ein weiteres Tor. Und dies gelang dann auch nach rund einer halben Stunde. Wiederum war es ein schöner Angriff dieses Mal über rechts, wo Navarro die Kugel zu Cavegn querlegte und dieser zum 2:0 traf. Dabei blieb es bis zur Pause.

 

Nach dem Seitenwechsel wurde es für die Gäste noch schwieriger als Camara in der 52. Minute nach einem Foul an der Mittellinie an Cavegn seine zweite gelbe Karte sah und somit frühzeitig unter die Dusche musste. Doch plötzlich kamen die Lausanner besser in die Partie. Und tatsächlich gelang ihnen auch der Anschlusstreffer. Malula traf per Weitschuss. Nur noch 2:1 aus unserer Sicht. Doch in der Folge konnte unser FCV noch einmal einen Gang zulegen und in der 81. Minute vom Elfmeterpunkt wiederum durch Cavegn die Vorentscheidung erzielen. Damit war die Messe gelesen. Im Anschluss hätte der Sieg gar noch höher ausfallen können. Es blieb jedoch beim verdienten 3:1-Heimerfolg.

 

Weiter geht’s für unsere Jungs am kommenden Freitag, 30. August 2024 mit dem Auswärtsspiel gegen den Neuchâtel Xamax FCS. Kickoff in der Stade de la Maladière ist um 19:30 Uhr. Wir freuen uns auf die Unterstützung der FCV-Fans im Stadion. Hopp Vadoz!

 

 

Rheinpark Stadion, Vaduz, 1’253 Zuschauer

 

Tore: 1:0 9. Eberhard, 2:0 33. Cavegn, 2:1 67. Malula, 3:1 81. Cavegn (P)

 

FC Vaduz: Büchel; Mertens (86. Kräuchi), Simani, Berisha, Schwizer; Hammerich, Hasler, Eberhard (75. Gasser), Del Toro (68. Emini); Cavegn (86. Crescenti), Navarro (68. De Donno)

 

FC Stade-Lausanne-Ouchy: Vachoux; Kaloga, Kadima (76. Pos), Camara, Heule (64. Bayard); Malula, Qarri (64. N'guessan), Akichi; Garcia (59. Fargues), Mahmoud, Kayombo (76. Toggenburger)

 

 

Bemerkungen: 52. Gelb-Rote Karte für Camara (Foul) – FC Stade-Lausanne-Ouchy