Dienstag, 23. Mai 2023

Zum Heim-Abschluss trennen wir uns gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy mit 2:2-Unentschieden. Rastoder nach einer Stunde und Fosso in der Nachspielzeit waren für die FCV-Tore verantwortlich.

 

Unsere Mannschaft machte gleich zu Beginn der Partie mit einem Distanzschuss von Nicolas Hasler auf sich aufmerksam und zeigte auf, dass man hier zuhause die Saison mit einem positiven Heim-Resultat abschliessen will. Doch der Schuss von unserer Nummer 4 ging knapp übers Tor. In der 10. Minute dann die beste Gelegenheit für den Gast aus Lausanne. Ajdini bediente den in der Mitte mitgelaufenen Danho, dieser scheiterte allerdings am Pfosten. Kurz darauf auch gleich die beste Chance für unsere Jungs. Nach einer schön herausgespielten Offensiv-Aktion war es Djokic, welcher aus der Drehung abschloss, das Tor allerdings knapp verfehlte. So blieb es bis zur Pause beim 0:0.

 

Nach dem Seitenwechsel brachte Ajdini den Gast aus der Westschweiz in der 49. Minute mit 1:0 in Führung. Sein Schuss aus kurzer Distanz konnte FCV-Captain Büchel nicht mehr entschärfen. Nach einer Stunde dann der Ausgleich für unsere Jungs. Rastoder traf nach einer Fehr-Ecke per Kopf. 1:1! In der 76. Minute die erneute Führung für die Gäste aus Lausanne. Nach einem Foul von Fosso im Strafraum zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Mulaj verwandelte souverän zum 2:1. Im Anschluss versuchte unser FCV alles, um zumindest noch einen Punkt im letzten Heimspiel zu holen. Und tatsächlich! Quasi mit dem Schlusspfiff traf Fosso erneut auf eine Flanke von Fehr per Kopf zum 2:2-Endstand.

 

Weiter geht’s für unsere Jungs bereits am kommenden Samstag, 27. Mai 2023 mit dem letzten Spiel in dieser Saison auswärts gegen den Neuchâtel Xamax FCS. Kickoff ist um 18:00 Uhr. Wir freuen uns noch einmal auf zahlreiche FCV-Fans im Stadion. Hopp Vadoz!!

 

 

 

Rheinpark Stadion, Vaduz, 1'220 Zuschauer

 

Tore: 0:1 49. Ajdini, 1:1 60. Rastoder, 1:2 76. Mulaj (P), 2:2 95. Fosso

 

FC Vaduz: Büchel; Ulrich, Isik, Gasser (57. Omerovic), Fehr; Hasler (81. Sasere), Dobras, Lüchinger (69. Fosso), Djokic (57. Ris); Cicek (57. Sutter), Rastoder

 

FC Stade-Lausanne-Ouchy: Da Silva; Pos, Hajrulahu, Kadima, Obexer (84. Fred Tsoungui); Bayard, Bamba; Ajdini, Qarri (84. Maroufi), Mulaj (77. Garcia); Danho (62. Hadji)