Heimsieg im Rheinpark Stadion: Wir gewinnen zuhause gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy mit 2:1-Toren. Dobras und Gasser waren für beiden die FCV-Tore in diesem wichtigen Spiel zuständig.
Unsere Mannschaft startete engagiert in die heutige Partie und hatte bereits in der Anfangsphase einige gute Tormöglichkeiten zu verzeichnen. Doch Cicek und Rapp konnten diese noch nicht in eine Führung ummünzen. Umso besser machte es dann dafür Dobras in der 23. Minute. Nach einer herrlichen Einzelleistung, in dem er von der Mittellinie an mehrere Ouchy-Spieler stehen liess, schob er vor dem Tor eiskalt unten links zum 1:0 für unsere Jungs ein. Wow – verdiente FCV-Führung! Allerdings nur zehn Zeigerumdrehungen später der schmeichelhafte Ausgleich für den Gast aus Lausanne. Hadji traf nach einem Fehler in der FCV-Hintermannschaft zum 1:1. Mit diesem Resultat ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel gelang unseren Jungs in der 56. Minute der erneute Führungstreffer. Nach einem schnellen Angriff über Ulrich legte dieser quer rüber zu Hug. Unsere Nummer 22 konnte daraufhin völlig frei auf Ouchy-Torhüter Hammel zulaufen und legte kurz vor dem Schlussmann überlegt zurück auf Gasser, welcher nur noch einzuschieben hatte. 2:1-Führung für unsere Farben. In der 75. Minute hatte Rahimi noch einmal die Gelegenheit auf eine Zwei-Tore-Führung zu erhöhen. Sein Kopfball nach einer Gajic-Flanke ging allerdings übers Tor. Doch unsere Mannschaft liess in der Folge nichts mehr anbrennen und brachte den minimalen Vorsprung über die Zeit. Es blieb beim verdienten 2:1-Heimerfolg.
Dank diesem Sieg rücken wir in der Tabelle punktemässig zum Leader Winterthur auf und stehen weiterhin auf dem sensationellen 2. Rang. Weiter geht’s für unsere Mannschaft in einer Woche am 4. Dezember 2021 in der Innerschweiz gegen den SC Kriens. Kickoff ist wiederum um 18:00 Uhr. Hopp Vadoz!
Rheinpark Stadion, Vaduz, 477 Zuschauer
Tore: 1:0 23. Dobras, 1:1 33. Hadji, 2:1 56. Gasser
FC Vaduz: Büchel; Rahimi, Schmid, Simani; Dobras; Ulrich, Gajic, Gasser, Hug; Cicek (84. Djokic); Rapp
FC Stade-Lausanne-Ouchy: Hammel; Kadima, Hajrulahu, Pos; Abdullah; Asllani, Bayard, Bamba (60. Qarri), Hadzi (46. Rüfli); Labeau, Hadji (44. Ajdini)