Samstag, 7. März 2020

Unsere Mannschaft unterliegt in einem attraktiven Testspiel gegen den FC St. Gallen 1879 mit 2:5-Toren. Das Spiel wurde in drei Dritteln à 45 Minuten unterteilt, um möglichst vielen Spielern die Chance zu bieten, sich zu zeigen und den Rhythmus aufrecht zu erhalten. Auf beiden Seiten gab es daher diverse Wechsel im Verlaufe des Spiels. Dennoch war es ein munterer und für beide Mannschaften sicherlich ein gelungener Test.

 

Unser FCV konnte sich zu Beginn des Spiels mehrere gute Gelegenheiten erarbeiten. In der 11. Minute schaute dann auch was Zählbares dabei raus. Stürmer Manuel Sutter kommt an der Mittellinie an den Ball und sieht, dass FCSG-Hüter Zigi etwas weit vor dem eigenen Kasten steht. Aus rund 40 Metern zieht er ab und bringt die Kugel im Netz unter. 1:0 für unseren FCV – was für ein Tor! Danach kamen auch die Gäste aus der Ostschweiz immer besser in die Partie und glichen das Score durch einen verwandelten Elfmeter von Jordi Quintilla bis zur ersten Pause aus.

 

Nach dem Pausentee waren es die St. Galler, welche das Zepter in die Hand nahmen und durch Tore von Itten, Hefti und Bakayoko bis zur zweiten Pause mit 4:1-Toren vorlegten. In der 60. Minute wäre unserer Mannschaft jedoch beinahe der erneute Führungstreffer gelungen. Stürmer Manuel Sutter profitierte von einem Fehler in der Abwehr des FCSG und zog alleine auf Zigi los. Dieser parierte allerdings souverän mit dem Fuss und verhinderte so den zweiten Gegentreffer.

 

Im letzten Drittel erhöhte Alves für die Gäste nach einem Eckball noch auf 5:1. Danach passierte nicht mehr viel. Cicek setzte nach einem herrlichen Solo mit dem 5:2-Anschlusstreffer den Schlusspunkt unter einer unterhaltsamen Partie.

 

 

Rheinpark Stadion, Vaduz

 

Tore: 1:0 11. Sutter, 1:1 27. Quintilla, 1:2 62. Itten, 1:3 69. Hefti, 1:4 74. Bakayoko, 1:5 101. Alves, 2:5 126. Cicek

 

Startelf FC Vaduz: Ospelt; Rahimi, Schmid, Göppel; Dorn, Gajic, Gasser, Antoniazzi; Frick; Sutter, Milinceanu

 

Startelf FC St. Gallen 1879: Zigi; Hefti, Stergiou, Fazliji, Muheim; Quintilla; Görtler, Ruiz; Demirovic, Guillemenot, Itten