Samstag, 28. November 2020

HEIMSIEG!!! Wir gewinnen das Spiel gegen den FC Sion dank einer starken Leistung mit 4:1-Toren und holen uns somit den ersten Vollerfolg in dieser Saison.

 

Unsere Mannschaft startete äusserst stark in die Partie. Wir setzten die Walliser bereits früh unter Druck und hatten in den ersten 10 Minuten einige gute Möglichkeiten zu verzeichnen. Allerdings schaute noch nichts Zählbares dabei raus. In der 23. Minute dann die Führung für unsere Jungs! Nach einer Klasse Einzelleistung von Djokic über links brachte dieser die Kugel mit einer mustergültigen Flanke auf den zweiten Pfosten zu Cicek. Dieser hämmerte das Leder per Volley-Schuss zur 1:0-Führung in die Maschen. Was für ein Tor unserer Nummer 11! In der 36. Minute dann beinahe das 2:0 für unseren FCV. Nach einem abgelenkten Schuss von Coulibaly sprang der Ball nur knapp am rechten Aussenpfosten vorbei. Kurze Zeit später der Ausgleich für den FC Sion. Nach einer Flanke aus dem rechten Halbfeld köpfte Uldrikis den Ball zum 1:1 über die Linie. Keine Chance für Büchel. Bei diesem Resultat blieb es bis zur Pause.

 

Und unsere Jungs kamen unglaublich stark aus dieser Pause. Nach gerade mal einer Minute traf Dorn zur abermaligen Führung. Nach einem Weltklasse-Pass von Gajic zimmerte der rechte Flügel die Kugel unter die Latte ins Tor. Wow – der nächste wunderbare Treffer für unsere Mannschaft und viel wichtiger, die Führung für den FCV! Und in diesem Stile ging es weiter. Nur gerade 9 Minuten später das nächste Tor für unsere Mannschaft. Nach einem genialen Pass von Wieser auf Djokic scheiterte dieser zunächst an Sion-Hüter Fickentscher, doch Cicek verwertete den Abpraller locker zur verdienten 3:1-Führung. Und es war einiges los im Rheinpark Stadion. Gerade einmal vier Zeigerumdrehungen klingelte es bereits wieder im Sion-Kasten. Coulibaly traf nach einer Ecke von Gajic per Kopf zum 4:1. Danach brachten unsere Jungs den Sieg souverän nach Hause und feierten so den ersten Vollerfolg in dieser Raiffeisen Super League Saison.

 

Nun heisst es dieses Erfolgserlebnis gleich in den nächsten, intensiven Wochen mitzunehmen. Bereits am Mittwoch geht es nämlich weiter mit dem Nachholspiel auswärts gegen den FC Lausanne-Sport. Kickoff ist wiederum um 18:15 Uhr. Hopp Vadoz!

 

 

 

Rheinpark Stadion, Vaduz, 50 Zuschauer

 

Tore: 1:0 23. Cicek, 1:1 41. Uldrikis, 2:1 46. Dorn, 3:1 55. Cicek, 4:1 59. Coulibaly

 

FC Vaduz: Büchel; Schmied, Schmid, Simani (83. Rahimi); Dorn, Wieser (83. Gasser), Gajic, Hug; Cicek (81. Di Giusto), Djokic (81. Prokopic), Coulibaly (65. Sutter)

 

FC Sion: Fickentscher; Tosetti (60. Abdellaoui), Bamert, Ndoye, Iapichino; Serey Die (76. Baltazar); André (46. Wakatsuki), Araz; Clemeza; Hoarau (29. Khasa), Uldrikis (76. Karlen)