Sonntag, 3. September 2023

HEIIIIMSIEG! Wir gewinnen zuhause nach der bisher stärksten Leistung in dieser Saison hochverdient mit 6:0-Toren gegen den FC Schaffhausen. Isik, Djokic, Chabbi, Golliard und der eingewechselte Tim Väyrynen mit einem Doppelpack waren für die FCV-Tore verantwortlich. Zudem feierte Lorik Emini nach langer Verletzungspause sein Comeback und zugleich sein Debut im Trikot des FC Vaduz.

 

Unsere Mannschaft startete sehr gut in die heutige Partie. Bereits in den Startminuten kamen unsere Jungs durch Cavegn und Golliard zu zwei gefährlichen Möglichkeiten. In der 17. Minute dann die Führung für unsere Farben. Nach einem Eckball von Fehr traf Isik zum 1:0 per Kopf. Auch im Anschluss waren wir die klar bessere Mannschaft im Rheinpark Stadion und kamen zu weiteren guten Gelegenheiten. Doch nach rund 40 Minuten hatte auch der Gast aus Schaffhausen plötzlich eine gefährliche Aktion, wo wir das Glück ein wenig beanspruchen mussten. Nach einem Prellball klatschte die Kugel an die Querlatte. Doch unsere Jungs liessen sich davon nicht irritieren und erzielten mit dem Halbzeitpfiff das 2:0. Djokic traf nach einer starken Vorlage von Golliard. Mit dem Zwei-Tore-Vorsprung ging es dann in die Pause. Eine starke 1. Halbzeit unserer Jungs.

 

Auch nach dem Seitenwechsel waren unsere Jungs in allen Belangen die bessere Mannschaft. Für den Gast aus der Munotstadt kam in der 47. Minute erschwerend dazu, dass Arbnor Hasani nach einem Notbremse-Foul frühzeitig unter die Dusche musste und die Schaffhauser nur noch zu zehnt auf dem Platz standen. Unser FCV wusste dies auszunutzen und erzielte in der 63. Minute durch Chabbi und einem souverän getretenen Elfmeter das 3:0. In der 83. und 86. Minute erzielte der eingewechselte Väyrynen einen Doppelpack. Kurz vor Schluss erhöhte Golliard gar noch auf 6:0. Dabei blieb es bis zum Schluss. Ein überzeugender und auch in der Höhe hochverdienter Heimsieg für unseren FCV.

 

Nun haben unsere Jungs etwas Zeit zum Durchschnaufen. Weiter geht’s dann nach der Länderspielpause am Freitag, 22. September 2023 mit dem Auswärtsspiel im Tessin gegen die AC Bellinzona. Kickoff ist um 19:30 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche FCV-Fans. Hopp Vadoz!

 

 

 

Rheinpark Stadion, Vaduz, 1’441 Zuschauer

 

Tore: 1:0 17. Isik, 2:0 46. Djokic, 3:0 63. Chabbi (P), 4:0 83. Väyrynen, 5:0 86. Väyrynen, 6:0 93. Golliard

 

FC Vaduz: Büchel; Kräuchi, Isik, Berisha, Fehr (68. Stöber); Djokic, Emini (46. Wieser), Gasser (68. Lüchinger), Cavegn (85. Destani); Golliard; Chabbi (77. Väyrynen)

 

FC Schaffhausen: Enzler; Krasniqi (87. Rrustemi), Hasani, Ryhner, Morina (46. Kamber); Bunjaku (68. Mbengi), Stroscio, Lika; Navarro, Derdiyok (60. De Donno), Vogt (46. Marleku)

 

Bemerkungen: 47. Minute – Rote Karte für Hasani (Notbremse-Foul)