Donnerstag, 30. Juli 2020

Unglaubliche Moral gezeigt und wiederum einen Rückstand gedreht! Wir gewinnen das Spiel gegen den FC Schaffhausen nach einem Pausenrückstand mit 3:1-Toren. Alle FCV-Toren fielen in der 2. Halbzeit. Somit holen sich unsere Jungs die nächsten drei Punkte.

 

Unsere Mannschaft startete gut in die Partie. Bereits nach 2 Minuten hatte Stürmer Coulibaly eine Top-Chance zu verzeichnen. Nach einem Schuss von Schwizer verpasste unsere Nummer 10 die Kugel um einen halben Meter, weshalb uns eine frühe Führung leider verwehrt blieb. 10 Minuten später die nächste gute Möglichkeit für die Mannen von Cheftrainer Mario Frick. Der Schuss von Cicek aus gut 20 Metern klatschte allerdings nur an die Querlette. Immer noch 0:0-Unentschieden. Weitere 10 Minuten später plötzlich Elfmeter für den Gast aus Schaffhausen. Nach einem Foul von Lüchinger im 16er erzielte Taipi die 0:1-Führung für sein Team. Kurz vor der Pause hatte Coulibaly nochmals eine gute Gelegenheit, allerdings blieb es bei der knappen Gäste-Führung nach 45 Minuten.

 

In Durchgang Nummer 2 war unsere Mannschaft bestrebt den frühen Ausgleich zu erzielen. Und tatsächlich! Wie bereits so häufig in dieser Saison erzielten unsere Jungs das Tor nach einem Eckball. Schwizer brachte die Kugel in die Mitte, wo Simani per Kopf reüssierte. In der 67. Minute hiess es wiederum TOOOOOOOOR für den FC Vaduz. Unglaublich, aber wahr; wieder erzielten wir das Tor nach einem Eckball. Cicek war der Torschütze. 2:1 für unsere Jungs – Spiel gedreht! In der 74. Minute dann Glück für unseren FCV. Qollaku traf mit seinem Schuss aus 15 Metern nur den Pfosten. Ufff! Doch unsere Jungs schlugen eiskalt zurück. Milinceanu erzielte in der 80. Minute nach einem Konter das 3:1. Ein Tor für die Nerven aller FCV-Anhänger. Danach passierte bis zum Schlusspfiff nichts mehr. Es blieb beim 3:1-Heimerfolg für unser Team. Kleine Randbemerkung: Damit haben wir in dieser Saison bereits 77 Tore auf unserem Konto. Absoluter Rekord der FCV-Vereinsgeschichte!

 

Einmal mehr dreht unsere Mannschaft also ein Spiel in der 2. Halbzeit. Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient. Damit stehen wir eine Runde vor Schluss immer noch auf dem hervorragenden 2. Platz. Am Sonntag wollen wir nun die Barrage mit einem Sieg gegen den SC Kriens klar machen. Dafür benötigt es jedoch noch einmal eine hochkonzentrierte Leistung. Das Spiel in der Innerschweiz beginnt um 16:00 Uhr. Hopp Vadoz!

 

 

 

Rheinpark Stadion, Vaduz, 707 Zuschauer

 

Tore: 0:1 24. Taipi (P), 1:1 50. Simani, 2:1 67. Cicek, 3:1 80. Milinceanu

 

FC Vaduz: Ospelt; Rahimi, Schmid, Simani; Dorn, Lüchinger, Wieser (70. Prokopic), Schwizer; Cicek (82. Frick); Coulibaly (70. Milinceanu), Sutter (82. Gomes)

 

FC Schaffhausen: Saipi; Müller (82. Ferizi), Kaiser (90. Bajrami), Kronig; Lika, Talic (90. Sadik), Taipi (82. Schmid), Qollaku; Del Toro, Sessolo, Barry (77. Vukasinovic)