Freitag, 16. Mai 2025

HEIMSIEEEG im letzten Spiel zuhause im Rheinpark Stadion in dieser Saison: Wir gewinnen vor 1'482 Zuschauern hochverdient mit 1:0-Toren und holen somit den 11. Heimsieg in dieser Saison. Fabrizio Cavegn mit seinem 13. Tor in der aktuellen Spielzeit war für den einzigen Treffer der Partie verantwortlich.

 

Unsere Mannschaft startete gut in die heutige Partie und nahm das Zepter gleich in die Hand. Zur ersten Top-Chance kam Dominik Schwizer nach rund zehn Minuten. Nach einem schönen Doppelpass mit Cavegn kam er auf halblinker Position zum Abschluss, zog die Kugel jedoch knapp am rechten Torpfosten vorbei. Vor allem auch der angesprochene Cavegn war in der 1. Halbzeit ein steter Unruheherd. Doch auch ein Schuss von ihm kurz vor der Pause ging knapp am Pfosten vorbei. Defensiv standen unsere Jungs während der gesamten ersten 45 Minuten sehr gut und liessen nicht viel zu. So blieb es bis zur Pause beim torlosen Unentschieden.

 

Nach dem Seitenwechsel kamen unsere Jungs gleich zur nächsten guten Gelegenheit. Doch Cavegn traf nur den Pfosten. Kurze Zeit später machte es der wirblige Stürmer dann besser und traf in der 57. Minute zur FCV-Führung. Ein satter Schuss nach sehenswerter Vorarbeit von Schwizer passte perfekt unten rechts und zappelte in den Maschen. 1:0! Auch danach war unsere Mannschaft die spielbestimmende Elf auf dem Platz und kontrollierte das Geschehen. Bis zum Schluss blieb es beim hochverdienten 1:0-Heimsieg.

 

Weiter geht’s für unsere Mannschaft bereits am kommenden Dienstag, 20. Mai 2025 mit dem Cupfinal des diesjährigen Liechtensteiner Cupbewerbs. Dann treffen wir im Rheinpark Stadion auf den FC Balzers. Kickoff ist um 19:00 Uhr. Wir freuen uns auf die lautstarke Unterstützung der FCV-Fans im Stadion. Hopp Vadoz!

 

 

Rheinpark Stadion, Vaduz, 1’482 Zuschauer

 

Tore: 1:0 57. Cavegn

 

FC Vaduz: Schaffran; Beeli, Simani, Berisha, Traber; Wieser (72. Hammerich); Hasler (83. Emini), Schwizer; Dantas Fernandes (83. Navarro); Cavegn (66. Kaio Eduardo), Deme (66. De Donno)

 

FC Schaffhausen: Rutigliano; Lika (64. Rossetto), Nadjack, Schläppi, Hoxha (80. Rüeger); G. De Donno (86. Gelmi), Willimann (64. Wetz), Hegglin; Vogt, Rossi (64. Maluvunu), Chiappetta

 

 

Foto: FCV / Michael Zanghellini