Samstag, 1. Mai 2021

Niederlage gegen den FC Luzern: Wir verlieren zuhause im heimischen Rheinpark Stadion gegen die Innerschweizer unglücklich mit 1:2-Toren.

 

Unsere Mannschaft startete denkbar schlecht in die Partie. Bereits in der 6. Minute ging der Gast aus Luzern nach einem Missverständnis in der Vaduzer Hintermannschaft mit 0:1 in Führung. In der 12. Minute bereits das 0:2 für den FCL. Nach einer Ecke von Schaub stand Burch vor dem Tor goldrichtig und wuchtete den Ball mit seinem Kopfball zur 2-Tore-Führung in die Maschen. Doch unsere Jungs vermochten schnell zu reagieren. Gerade mal eine Zeigerumdrehung später der Anschlusstreffer durch Lüchinger. Gasser tankte sich auf der rechten Seite durch, spielte den Ball zurück auf den 16er, wo zuerst Di Giusto verpasste. Doch hinter ihm hämmerte unsere Nummer 30 das Leder völlig freistehend unter die Latte. Verrückte Startviertelstunde im Rheinpark Stadion vor 100 ausgelosten Zuschauern. Danach wurde es auf dem Platz etwas ruhiger. Erst kurz vor dem Pausentee prüfte der Gast aus Luzern unseren Torhüter Beni Büchel nochmals, doch dieser konnte den Schuss von Grether entschärfen. 1:2-Rückstand zur Pause.

 

Nach dem Seitenwechsel passierte zunächst nicht sehr viel. In der 69. Minute verpasste Lüchinger den Ausgleich nur ganz knapp. Nach einem Cicek-Freistoss brachten die Luzerner den Ball nicht weg, doch auch der Torschütze zum Anschlusstreffer kam trotz guter Position zentral vor dem Tor nicht wunschgemäss an den Ball. Doch unsere Mannschaft steckte nicht auf und versuchte es weiter. Zehn Minuten vor dem Ende ein Lattenkracher von Cicek. Dieser zog aus 18 Metern mit seinem starken linken Fuss einfach mal ab, hatte mit seinem Aluminiumtreffer allerdings Pech. In der 83. Minute die nächste Gelegenheit für unsere Farben. Dorn scheiterte alleinstehend vor dem Tor am stark reagierenden FCL-Schlussmann Müller. Danach passierte nichts mehr, weshalb es bei der unglücklichen 1:2-Heimniederlage für unsere Jungs blieb.

 

Nun gilt es das Spiel so schnell wie möglich abzuhacken und den Blick bereits wieder nach vorne und dem schwierigen Auswärtsspiel im Tessin gegen den FC Lugano zu richten. Kickoff am kommenden Samstag im Stadio di Cornaredo ist um 18:15 Uhr. Dran bleiben – hopp Vadoz!

 

 

Rheinpark Stadion, Vaduz, 100 Zuschauer

 

Tore: 0:1 6. Sorgic, 0:2 12. Burch, 1:2 13. Lüchinger

 

FC Vaduz: Büchel; Schmied, Schmid, Simani; Gajic (58. Ibrisimovic); Gasser (46. Dorn), Gomes (74. Prokopic), Lüchinger, Hug; Di Giusto (58. Cicek); Sutter (58. Djokic)

 

FC Luzern: Müller; Grether, Burch, Knezevic, Frydek (46. Sidler); Ugrinic, Wehrmann; Ndiaye, Schaub (80. Emini), Tasar; Sorgic