Samstag, 17. Oktober 2020

Wir trennen uns zuhause gegen den FC Lugano nach einem späten Gegentreffer mit 1:1-Unentschieden. Das Führungstor von Tunahan Cicek kurz vor der Pause konterten die Tessiner mit dem Ausgleich in der 92. Minute.

 

Unsere Mannschaft versuchte gleich zu Beginn dem Spiel den Stempel aufzudrücken. Jedoch resultierte aus dem vielen Ballbesitz leider noch keine echte und gefährliche Torchance. In der 32. Minute dann die erste Topchance für die Gäste aus dem Tessin. Nach einem Fehler in der FCV-Abwehr kam der Ball zu Lovric, welcher mit seinem satten Schuss die Kugel an die Latte knallte. Glück gehabt und weiter 0:0. Kurz vor der Pause ertönte dann die Pfeife von Schiedsrichter Jacottet. Elfmeter für unsere Jungs! Nach einem langen Ball von Lüchinger auf Hug wird dieser nach seinem Flankenversuch von Lavanchy umgegrätscht. Tunahan Cicek verwandelte eiskalt zur 1:0-Pausenführung.

 

Nach der Pause mussten sich die Zuschauer bis zur 66. Minute gedulden, ehe es die nächste Torchance gab. Der kurz zuvor eingewechselte Bottani schoss den Ball dann allerdings aus rund acht Metern links am Tor vorbei. Weiterhin die knappe Führung für unsere Mannschaft. Die Gäste aus dem Tessin drückten nun auf den Ausgleich und unsere Mannschaft lauerte immer wieder auf gefährliche Konter. In der Nachspielzeit fiel dann tatsächlich noch der Ausgleich für den FC Lugano. Nach einem hohen Ball in die Mitte lenkte Oss die Kugel über Büchel zum Ausgleich ins Netz. Bitter für unsere Jungs. Dabei blieb es bis zum Schluss.

 

Nun gilt es den Fokus bereits auf das nächste Spiel gegen den FC Zürich zu legen. Dieses findet nächsten Samstag, 24. Oktober 2020 wiederum zuhause im Rheinpark Stadion um 19:00 Uhr statt. Hopp Vadoz!

 

 

 

Rheinpark Stadion, Vaduz, 1’360 Zuschauer

 

Tore: 1:0 45. Cicek (P), 1:1 92. Oss

 

FC Vaduz: Büchel; Schmied, Schmid, Simani (62. Rahimi); Wieser (46. Gasser); Dorn, Lüchinger (73. Di Giusto), Prokopic (73 Gajic), Hug; Cicek (88. Milinceanu); Sutter

 

FC Lugano: Osigwe; Kecskes (65. Bottani), Maric, Daprela; Custodio (65. Lungoyi); Lavanchy (88. Macek), Lovric (88. Oss), Sabbatini, Guerrero; Odgaard, Gerndt (88. Covilo)