Sonntag, 14. März 2021

Niederlage zuhause gegen den FC Lugano: Wir verlieren das Spiel im Rheinpark Stadion gegen die Tessiner mit 0:3-Toren.

 

Unsere Mannschaft startete denkbar schlecht in diese Partie. Bereits in der 3. Minute ging der Gast aus dem Tessin nämlich in Führung. Ardaiz schoss die Luganesi mit seinem Schuss aus sieben Metern bereits früh in Führung. Doch unsere Jungs zeigten sich gewillt, das Score so schnell wie möglich wieder auszugleichen. In der 9. Minute hatte Dorn mit seinem Kopfball aus rund neun Metern die Chance dazu. Doch der Ball ging leider nicht ins Tor. Und so war es in der 24. Minute erneut der Gast, welcher auf 0:2 erhöhte. Lavanchy bediente wiederum Ardaiz im Zentrum, welcher aus 14 Metern mit einem Schlenzer einnetzte – 0:2. Nach 35 Minuten hatte Djokic dann noch die Chance auf den Anschlusstreffer, doch FCL-Hüter Baumann konnte seinen Schuss gerade noch entschärfen. Es blieb beim 0:2 bis zur Pause.

 

Nach der Pause kam unser FCV besser ins Spiel. So hatte Verteidiger Simani bereits in der 48. Minute die Top-Chance auf das 1:2. Wiederum war es Schlussmann Baumann, welcher stark reagierte und den 2-Tore-Vorsprung für sein Team halten konnte. In der 69. Minute war es dann Lugano-Captain Maric, welcher nach einer Ecke frei zum Kopfball kam und die Kugel zur Entscheidung in die Maschen köpfte – 0:3. Unsere Jungs versuchten zwar noch alles, um wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen. Doch auch das vermeintliche Tor in der 78. Minute durch Dorn wurde wegen Abseits aberkannt. Sinnbildlich für den heutigen Nachmittag. Es blieb bei der 0:3-Heimniederlage.

 

Leider war heute gegen den FC Lugano nichts zu holen. Nun gilt es das Spiel so schnell wie möglich abzuhacken und den Fokus bereits auf das Auswärtsspiel vom kommenden Sonntag in Genf zu legen. Kickoff ist um 16:00 Uhr. Hopp Vadoz!

 

 

Rheinpark Stadion, Vaduz

 

Tore: 0:1 3. Ardaiz, 0:2 24. Ardaiz, 0:3 69. Maric

 

FC Vaduz: Büchel; Rahimi (65. Cicek), Simani, Schmied; Gajic; Dorn, Lüchinger (74. Gomes), Gasser (46. Coulibaly), Obexer (71. Hug); Di Giusto; Djokic (65. Ibrisimovic)

 

FC Lugano: Baumann; Kecskes, Maric, Ziegler; Lavanchy, Custodio (77. Covilo), Lovric, Guerrero; Bottani (77. Macek); Abubakar (56. Sabbatini), Ardaiz (68. Gerndt)