Sonntag, 23. April 2023

Verdientes Unentschieden gegen den FC Lausanne-Sport: Wir trennen uns von den Westschweizern zuhause vor 1'616 Zuschauern mit 1:1-Unentschieden. Geburtstagskind Xhemajli traf kurz vor Schluss für unseren FCV zum Ausgleich.

 

Der Gast aus Lausanne kam etwas besser in die heutige Partie, ohne jedoch so wirklich gefährlich vor das FCV-Tor zu kommen. Die erste gute Gelegenheit hatte Sanches, welcher nach einer Flanke von rechts völlig alleine vor dem Tor zum Kopfball kam, diesen allerdings zu wenig drücken konnte. Kurz darauf hatte auch unser FCV in der Person von Fabio Fehr eine gute Gelegenheit. Doch sein Abschluss in der 37. Minute konnte LS-Schlussmann Castella gerade noch um den Pfosten lenken. Kurz vor Pause erhielt der FC Lausanne-Sport einen Elfmeter zugesprochen. Labeau scheiterte allerdings an unserem Captain Büchel. Quasi mit dem Pausenpfiff traf Sasere mit einem satten Abschluss noch die Querlatte. Danach pfiff Schiedsrichter Drmic beim Stand von 0:0 zum Pausentee.

 

Nach dem Seitenwechsel musste unser FCV bereits in der 48. Minute einen Rückstand hinnehmen. Labeau traf nach Vorarbeit von Ex-FCV-Spieler Schwizer zur 1:0-Führung für die Gäste. In der 53. Minute dann der vermeintliche Ausgleich für unsere Jungs. Doch Sasere stand bei seinem Rückpass auf Cicek, welcher das Tor erzielte, leider knapp im Abseits. Aber es war klar eine Reaktion von unserer Mannschaft zu erkennen. In der 80. Minute die nächste Gelegenheit zum Ausgleich. Dobras steckte wunderbar zu Djokic durch, welcher die Kugel in die Mitte spielte. Sasere verpasste die Hereingabe allerdings knapp, welche gemäss den FCV-Anhängern noch mit der Hand eines Lausanner-Verteidigers abgefälscht wurde. Kurz vor Schluss wurde unser FCV dann doch noch für den Aufwand belohnt. Nach einem Eckball scheiterte zuerst Sasere per Kopf am Torhüter und an der Latte, doch den Abpraller konnte Xhemajli ebenfalls per Kopf über die Linie drücken. 1:1! Dabei blieb es bis zum Schluss.

 

Weiter geht’s für unsere Jungs am nächsten Sonntag, 30. April 2023 gleich mit dem nächsten Heimspiel im Rheinpark Stadion. Dann wird der Leader Yverdon zu Gast sein. Kickoff ist erneut um 14:15 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und die Unterstützung von den Rängen. Hopp Vadoz!!

 

 

 

Rheinpark Stadion, Vaduz, 1'616 Zuschauer

 

Tore: 0:1 48. Labeau, 1:1 87. Xhemajli

 

FC Vaduz: Büchel; Ulrich, Xhemajli, Traber, Fehr; Gajic (72. Fosso), Dobras (91. Gasser); Hasler (63. Djokic), Cicek (91. Goelzer), Sutter (72. Väyrynen); Sasere

 

FC Lausanne-Sport: Castella; Giger; Grippo, Nanizayamo, Brown; Bernede (79. Okuka), Gaudino; Baldé (58. Coyle), Sanches (84. Kukuruzovic), Schwizer (84. Kablan); Labeau