Sonntag, 16. Februar 2020

Das Positive vorweg: Unser FC Vaduz rangiert auch zur kommenden Woche auf dem 2. Tabellenplatz. Leider kommt unser Team im heimischen Rheinpark Stadion jedoch nicht über ein 0:0-Unentschieden gegen den Tabellenletzten Chiasso hinaus.

 

Die Tessiner waren am heutigen Sonntagnachmittag bei lauen Frühlingstemperaturen der erwartet zähe Gegner. Von Beginn weg zeigten sich die Gäste gut organisiert in der Defensive sowie bissig in den Zweikämpfen. Unserem Team fiel es heute sehr schwer, zu zählbaren Abschlussmöglichkeiten zu kommen. Es war insgesamt ein Spiel mit wenigen Höhepunkten. Nach einer halben Stunde folgte einer der seltenen Aufreger. Torwart Büchel rettete in extremis, als er einen Rossini-Kopfball gerade noch so um den Pfosten lenken konnte. Unsere Jungs auf der Gegenseite agierten zu oft mit langen Bällen und konnten so wenig Druck auf die gegnerische Defensive ausüben.

 

Trainer Frick reagierte in der Halbzeitpause und brachte Antoniazzi für Schwizer. Dieser war fleissig unterwegs, hatte jedoch ebenfalls Mühe, sich gegen die aggressiv verteidigenden Tessiner durchzusetzen. In der 51. Minute lancierte Lüchinger den gestarteten Coulibaly in die Tiefe. Chiasso-Hüter Guarnone unterlief jenen Ball und machte so die Szenerie erst scharf. Der anschliessende Querpass von Sturmtank «Couli» geriet dann allerdings zu kurz. Je länger das Spiel dauerte, umso mehr gingen die Gäste aufs Ganze. Es lief bereits die 88. Minute, als Rossini einen Eckball über die Linie drückte. Das Schiedsrichtergespann entschied allerdings auf Handspiel des Torschützen – eine knifflige Entscheidung. In der Nachspielzeit waren es wiederum die Gäste, die den vermeintlichen Führungstreffer erzielten. Dieses Mal war die Angelegenheit jedoch klar. Bahloul verschaffte sich mithilfe eines Handspiels den entscheidenden Vorteil. Somit blieb es beim 0:0-Unentschieden vor heimischer Kulisse. Unsere Mannschaft grüsst weiterhin vom 2. Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende kommt’s nun zum schwierigen Auswärtsspiel bei Stade-Lausanne-Ouchy.

 

 

 

Rheinpark Stadion, Vaduz, 1’422 Zuschauer

 

Tore: keine

 

FC Vaduz: Büchel; Sülüngöz, Schmid, Simani; Dorn, Gajic (82. Prokopic), Lüchinger, Schwizer (46. Antoniazzi); Cicek; Sutter (64. Milinceanu), Coulibaly

 

FC Chiasso: Guarnone; Hajrizi, Aquaro, Martignoni; Dixon, Conus (64. Huser), Bahloul, Gamarra; Malinowski (53. Aliu); Almeida, Rossini