Samstag, 12. Dezember 2020

Wir verlieren das Heimspiel gegen den FC Basel 1893 trotz einer guten Leistung mit 0:2-Toren.

 

Es war ein munterer Beginn im Rheinpark Stadion. Das Spiel ging in den Anfangsminuten hin und her, jedoch ohne nennenswerte Torchancen. Unsere Jungs übernahmen anschliessend immer mehr das Spieldiktat und versteckten sich keineswegs vor dem grossen Gegner aus Basel. Nach einer guten halben Stunde die erste Möglichkeit für den FCV. Nach einem Eckball kam der Ball zu Obexer. Dieser zog aus gut 25 Metern einfach mal ab. Die Kugel ging allerdings übers Tor. In der 36. Minute tauchte auch der FCB mal gefährlich vor dem FCV-Kasten auf. Nach einem Ball in die Tiefe auf Ricky van Wolfswinkel reagierte Büchel allerdings sehr gut und vereitelte diese Chance der Gäste. Es blieb beim 0:0 zur Pause.

 

Nach dem Seitenwechsel musste sich FCV-Captain Büchel bereits wieder strecken. Er parierte den Schuss von Kasami dank eines guten Reflexes. In der 55. Minute war dann allerdings auch Büchel machtlos. Ganz bitter! Nach einer kurzen Unachtsamkeit spielte Kasami den Ball schnell auf van Wolfswinkel in die Tiefe. Dieser legte rüber zu Pululu, welcher die Kugel nur noch über die Linie schieben musste. Doch unsere Mannschaft steckte nicht auf und versuchte alles, um den Gegentreffer gleich zu kontern. Jedoch waren es wiederum die Basler, welche trafen. Yannick Marchand zog aus 18 Metern ab und netzte zur 2:0-Führung ein. Gerade mal 5 Minuten später eine wunderbare Stafette unserer Jungs. Doch der Abschluss von Cicek wurde im letzten Moment von einem Basler geblockt. In der 68. Minute kam es knüppeldick für den FCV. Prokopic flog nach seiner zweiten gelben Karte vom Platz. Anschliessend schaukelte der Gast vom Rheinknie die Partie über die Zeit. Es blieb beim 0:2-Endstand für den FCB.

 

Bereits am nächsten Donnerstag geht es weiter mit dem nächsten Heimspiel im Rheinpark Stadion. Zu Gast wird der FC Lausanne-Sport sein. Kickoff ist um 18:15 Uhr. Hopp Vadoz!

 

 

Rheinpark Stadion, Vaduz, 50 Zuschauer

 

Tore: 0:1 55. Pululu, 0:2 62. Marchand

 

FC Vaduz: Büchel; Rahimi, Schmid, Schmied (84. Gasser); Dorn, Prokopic, Wieser (77. Gajic), Obexer; Cicek (71. Lüchinger); Coulibaly (71. Sutter), Djokic

 

FC Basel 1893: Lindner; Widmer, Klose, Cömert, Petretta (67. Padula); Marchand (67. Zuffi), Frei (94. Van der Werff); van Wolfswinkel, Zhegrova (67. Von Moos), Pululu; Kasami (94. Kasami)