Heim-Unentschieden gegen den FC Aarau: Wir trennen uns von den Aargauern nach einem 0:2-Rückstand noch mit 2:2-Unentschieden und lassen den FCA in der Tabelle somit hinter uns. Gasser und ein Eigentor von Cvetković waren für die FCV-Tore verantwortlich.
Unsere Mannschaft startete gut und zielstrebig in die heutige Partie und wollte dem Spiel gleich den Stempel aufdrücken. Ausser einigen halbgefährlichen Torchancen in den ersten 30 Minuten schaute allerdings noch nichts Zählbares heraus. In der 34. Minute dann die Führung für die Gäste aus dem Aargau. Schwegler traf mit seinem Schuss in die rechte untere Ecke. Nur vier Zeigerumdrehungen später erhöhte der FC Aarau gar auf 2:0. Dieses Mal traf Nikola Gjorgjev in die Maschen. Doch unsere Jungs steckten nicht auf und konnten gleich reagieren. Nach einer schönen Vorarbeit von Cavegn, bei der er sich auf der linken Aussenbahn stark durchsetzte, erzielte Gasser den Anschlusstreffer zum 1:2. Dabei blieb es bis zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel war es weiter ein offenes Spiel. In der 54. Minute dann der Ausgleich für unsere Jungs. Nach einem Flankenball von Fehr traf Aarau-Verteidiger Cvetković den Ball bei seinem Klärungsversuch nicht richtig und buxierte die Kugel über die eigene Linie. 2:2! Nach einer knappen Stunde dann die grosse Chance zur FCV-Führung durch Cavegn. Doch der junge Stürmer kam mit seinem Schuss nicht an FCA-Hüter Hübel vorbei. Und so blieb es bis zur zweiten Minute der Nachspielzeit beim Unentschieden, ehe Cicek uns nach einem Foul an Fosso vom Punkt doch noch zum Sieg hätte schiessen können. Doch sein Schuss ging leider nur an den Pfosten. Es blieb beim 2:2-Unentschieden bis zum Schluss.
Weiter geht’s für unsere Jungs bereits am kommenden Mittwoch, 25. Oktober 2023 im Liechtensteiner Cup. Da treffen wir im Viertelfinale auswärts auf den USV Eschen/Mauren aus der 1. Liga Classic. Kickoff im Sportpark Eschen/Mauren ist um 20:00 Uhr. Der Eintritt kostet CHF 10.00. Wir freuen uns auf zahlreiche FCV-Fans. Hopp Vadoz!
Rheinpark Stadion, Vaduz, 1'527 Zuschauer
Tore: 0:1 34. Schwegler, 0:2 38. Gjorgjev, 1:2 41. Gasser, 2:2 54. Cvetković (ET)
FC Vaduz: Büchel; Kräuchi, Isik, Berisha, Fehr (68. Stöber); Wieser (56. Fosso), Gasser, Emini (77. Gajic), Golliard (77. Cicek); Cavegn, Djokic (68. Chabbi)
FC Aarau: Hübel; Qollaku (91. Wetz), Cvetkovic, Thaler, Conus; Schwegler, Jäckle, Pappoe (91. Gebreyesus), Fazliu; Demhasaj (79. Koide), Gjorgjev (84. da Silva)