Heimsieg! Wir gewinnen zuhause im Rheinpark Stadion gegen den FC Aarau mit 2:1-Toren. Dobras und Cicek sorgten für die beiden Vaduzer Tore.
Unsere Mannschaft startete engagiert in die heutige Partie und konnte bereits in der 11. Minute in Führung gehen. Nach eine Querpass in den Rücken der Abwehr von Hug stand Dobras plötzlich allein vor dem FCA-Kasten und schob die Kugel zur frühen FCV-Führung ins Netz. Auch danach hatten unsere Jungs die besseren Möglichkeiten in dieser Partie. Der Gast aus Aarau kam lediglich in der 39. Minute zu einer guten Torchance. Schneider zog aus 18 Metern einfach mal ab, sein strammer Schuss rauschte allerdings nur Zentimeter am linken Aussenpfosten vorbei. Uff, Glück gehabt! Es blieb bis zur Pause bei der minimalen Führung für unseren FCV.
Nach der Pause erhielten unsere Jungs nach einem Foul an Simani einen Elfer zugesprochen. Cicek erhöhte in der 51. Minute souverän vom Punkt. 2:0! Doch nur gerade zwei Zeigerumdrehungen später wieder Glück für unsere Farben. Ein Schuss von Spadanuda wurde noch leicht abgefälscht, weshalb dieser nur an der Querlatte landete. Nun war der Gast aus Aarau jedoch besser in der Partie und bestimmte zu diesem Zeitpunkt das Spielgeschehen. Und so kam es, wie es kommen musste. Nach rund einer Stunde gelang dem FCA der Anschlusstreffer. Schneider war für den Treffer verantwortlich. Nur noch 2:1 für unseren FCV. Kurz vor Schluss brauchte es dann noch einmal eine gehörige Portion Glück, als die Aarauer in der Person von Rrudhani noch einmal die Latte trafen. Doch unsere Jungs brachten den Sieg über die Zeit – es blieb beim 2:1-Heimerfolg.
Dank des heuten Sieges und dem Unentschieden von Winterthur in der Parallelpartie rücken wir bis auf drei Punkte an die Tabellenspitze heran. Weiter geht’s am kommenden Freitag, 5. November 2021 im Berner Oberland gegen den FC Thun. Anpfiff in der Stockhorn Arena ist um 20:30 Uhr. Hopp Vadoz!
Rheinpark Stadion, Vaduz, 784 Zuschauer
Tore: 1:0 11. Dobras, 2:0 51. Cicek (P), 2:1 64. Schneider
FC Vaduz: Büchel; Rahimi, Schmid, Simani; Ulrich, Gajic (80. Lüchinger), Dobras, Hug; Cicek (69. Gasser); Di Giusto (80. Djokic), Rapp
FC Aarau: Enzler; Giger, Thaler, Bergsma, Conus; Jäckle, Njie (80. Avdyli); Balaj, Schneider, Spadanuda; Rrudhani