Dienstag, 14. Juli 2020

Wir trennen uns 1:1-Unentschieden vom FC Aarau. Nach dem Führungstreffer von Frick in der 26. Minute glich der FCA nur knapp 5 Minuten später aus. Weitere Tore fielen keine mehr.

 

Unsere Jungs hatten die erste gute Chance des Spiels. Mit einem satten Schuss aus gut 20 Metern versuchte Prokopic in der 7. Minute sein Glück. Sein strammer Abschluss rauschte allerdings knapp am linken Torpfosten vorbei. Kurz darauf auch die erste Gelegenheit für den Gast aus dem Aargau. Nach einem Konter schloss Balaj allerdings zu eigensinnig ab und scheiterte mit seinem Schuss an einem Bein in der FCV-Verteidigung. Weiter 0:0! Danach passierte lange Zeit nichts mehr. Beide Mannschaften kamen nicht so richtig in die Partie und hatten mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen. In der 26. Minute dann plötzlich die Führung für die Mannen von Cheftrainer Mario Frick. Nach einer starken Einzelleistung von Schwizer auf der linken Aussenbahn schafften es die Aarauer nicht die Kugel im Zentrum zu klären. Diese Chance nutzte Frick, welcher den Ball zur 1:0-Führung im Tor unterbrachte. Doch keine 5 Minuten später bereits der Ausgleich. Nach einem langen Ball von Jäckle aus der eigenen Hälfte gelangte das Leder hinter die FCV-Abwehr, wo Spadanuda die Kugel verarbeitete und danach souverän zum 1:1 einschob. Die Führung hielt also nicht lange – schade! Bis zur Pause hatte Sutter dann nach einem Abwehrfehler in der FCA-Abwehr die erneute Führung auf dem Fuss – leider ohne Erfolg. Dabei blieb es bis zum Pausenpfiff.

 

Kurz nach Wiederbeginn traf Sülüngöz nach einer Ecke zur 2:1-Führung. Allerdings zählte der Treffer nicht. Dem Tor war ein Aufstützen des FCV-Verteidigers vorausgegangen. Danach übernahm der FC Aarau immer mehr das Spieldiktat. Jedoch ohne grosse Gefahr vor FCV-Hüter Ospelt auszustrahlen. 10 Minuten vor dem Spielende verlagerte sich das Spielgeschehen dann wieder mehr und mehr vor das Aarauer Tor. In der 90. Minute eine strittige Szene im Strafraum der Gäste. Antoniazzi wurde im 16er gelegt, der Pfiff des Schiedsrichters blieb allerdings aus. Pech für unseren FCV! Kurz darauf verpasste auch Simani mit seinem Kopfball das Siegtor, weshalb es beim 1:1-Unentschieden blieb.

 

Zum Schluss war es ein gerechtes Unentschieden gegen den FC Aarau. Nun heisst es Mund abwischen und am Samstag auf dem Kunstrasen in Wil die nächsten 3 Punkte holen. Das Spiel startet wiederum um 20:30 Uhr. Weiter geht’s – Hopp Vadoz!

 

 

 

Rheinpark Stadion, Vaduz, 507 Zuschauer

 

Tore: 1:0 26. Frick, 1:1 30. Spadanuda

 

FC Vaduz: Ospelt; Sülüngöz, Schmid, Simani; Lüchinger, Wieser (62. Antoniazzi), Prokopic, Schwizer (85. Göppel); Frick (62. Milinceanu); Coulibaly (72. Gomes), Sutter (85. Djokic)

 

FC Aarau: Ammeter; Thiesson, Affolter, Lujic, Leo; Jäckle; Hammerich, Misic (87. Alounga); Rrudhani (87. Zverotic); Balaj (60. Gashi), Spadanuda (75. Schneuwly)