Samstag, 14. Dezember 2024

HEEEEIMSIEEEEG zum Abschluss der Vorrunde in der dieci Challenge League Saison 2024/25: Wir gewinnen zuhause bei eisigen Temperaturen und vor 1'114 Zuschauern mit 3:2-Toren. Berisha, Eberhard und Keckeisen waren für die FCV-Tore verantwortlich.

 

Unsere Mannschaft startete optimal in die heutige Partie und konnte bereits nach zehn Minuten mit 1:0-Toren in Führung gehen. Nach einem perfekt ausgeführten Freistoss von Schwizer traf Berisha per Kopf im Zentrum zum 1:0. In der Folge kamen auch die spielstarken Gäste immer besser in die Partie. Unsere Jungs standen defensiv jedoch über weite Strecken stabil; kurz vor der Pause mussten wir den Ausgleich allerdings doch noch hinnehmen. Ninte traf in der 41. Minute sehenswert mit einem Schlenzer aus rund 14 Metern ins Tor. Bis zum Pausentee blieb es in einem unterhaltsamen und spielerisch starken Spiel auf beiden Seiten beim letztlich verdienten 1:1-Unentschieden.

 

Nach dem Seitenwechsel konnte unser FCV erneut in Führung gehen. Mischa Eberhard erzielte in der 58. Minute mit einem satten Schuss das 2:1. Doch wiederum konnten die Gäste vom Genfersee reagieren und erzielten den erneuten Ausgleich. Caslei traf sehenswert per direktem Freistoss über die Mauer. Doch unsere Jungs steckten nicht auf und wurden in der 83. Minute für den Aufwand belohnt. Keckeisen erzielte mit seinem ersten Meisterschaftstor für den FCV per Kopf das 3:2 und somit den vielumjubelten Siegtreffer. Damit klettern wir in der Tabelle noch einige Plätze hoch und überwintern auf dem 4. Tabellenplatz.

 

Nun geht es für unsere Jungs in die wohlverdiente Winterpause. Am Freitag, 3. Januar 2025 starten wir dann mit der Vorbereitung zur Rückrunde in der diesjährigen dieci Challenge League Saison, in welcher wir wieder voll angreifen werden. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Fans für die Unterstützung in diesem Jahr bedanken. Wir freuen uns, euch auch im neuen Jahr wieder im Rheinpark Stadion zu sehen. Hopp Vadoz!

 

 

Rheinpark Stadion, Vaduz, 1'114 Zuschauer

 

Tore: 1:0 10. Berisha, 1:1 41. Ninte, 2:1 58. Eberhard, 2:2 75. Caslei, 3:2 83. Keckeisen

 

FC Vaduz: Büchel; Beeli, Keckeisen, Berisha, Gasser; Hammerich; Emini, Schwizer; Eberhard (64. Del Toro); De Donno, Cavegn (76. Navarro)

 

Etoile Carouge FC: Antonio; Henchoz, Zoukit, Magnin, Oberli; El Jaouhari (67. Sestito), Chappuis, Caslei; Correia (67. Hysenaj), Nvendo, Ninte (67. Traore)

 

 

Foto: FCV / Michael Zanghellini