0:1-Niederlage im Hinspiel der 2. Qualifikationsrunde der UEFA Conference League zuhause im Rheinpark Stadion gegen Dungannon Swifts FC.
Unsere Mannschaft startete dominant in die Partie und übernahm von Beginn weg das Spielkommando. Trotz klarem Ballbesitzübergewicht fehlte im letzten Drittel jedoch lange Zeit die nötige Präzision, um echte Torgefahr auszustrahlen. Dantas Fernandes, Seiler und Eberhard versuchten es aus der Distanz, doch entweder war Torhüter Dunne zur Stelle oder die Abschlüsse gerieten zu zentral. In der Defensive mussten unsere Jungs kurz vor der Pause zittern, als McAllister nach einem Konter nur den Pfosten traf. So blieb es zur Halbzeit beim torlosen 0:0.
Nach dem Seitenwechsel trat unser FCV erneut spielbestimmend auf, wurde aber kalt erwischt: Nach einem eigenen Eckball schaltete das Heimteam blitzschnell um und traf durch McAllister aus rund 40 Metern zur überraschenden Führung. In der Folge erhöhte unsere Mannschaft den Druck, blieb aber oft zu umständlich in der Offensive. Campos hatte nach einem Freistoss die beste Gelegenheit, köpfte aber ans Aussennetz. Auch in der Schlussphase fehlte die Durchschlagskraft – trotz aller Bemühungen, taktischer Wechsel und hoher Ballbesitzquote. So blieb es bei der bitteren 0:1-Niederlage im Hinspiel der 2. Qualifikationsrunde der UEFA Conference League. Mit der heutigen Leistung ist im Rückspiel in einer Woche aber definitiv noch alles möglich.
Weiter geht’s für unsere Jungs jedoch bereits am kommenden Sonntag, 27. Juli 2025 mit dem ersten Spiel in der dieci Challenge League Saison 2025/26. Dabei treffen wir zuhause auf den Absteiger aus der Super League Yverdon Sport FC. Kickoff im Rheinpark Stadion ist um 14:00 Uhr. Dazu findet rund um das Heimspiel das traditionelle «Fäscht zum Saisonauftakt» statt – mit attraktivem Rahmenprogramm und feinem Catering. Wir freuen uns auf die Unterstützung der FCV-Fans im Stadion. Hopp Vadoz!
Rheinpark Stadion, Vaduz, 1'138 Zuschauer
Tore: 0:1 54. McAllister
FC Vaduz: Schaffran; Berisha, Simani, Schwizer, Seiler (85. N. Hasler); Monsberger (79. De Donno); Beeli, Mack, Eberhard, Cavegn (67. Campos); Dantas (79. Navarro)
Dungannon Swifts FC: Dunne; Wallace, McGinty, Marron (82. P. Maguire), Scott; Bigirimana, Dillon (56. Alves), Kelly (56. Knowles); Glenny; McAllister (82. T. Maguire), Mitchell (75. Galvin)