Dienstag, 11. Mai 2021

Heimniederlage gegen den BSC Young Boys: Wir verlieren zuhause im Rheinpark Stadion gegen den Meister aus Bern mit 0:2-Toren.

 

Die Berner fanden besser in die Partie und waren in den Startminuten spielbestimmend. Unsere Mannschaft lauerte allerdings immer wieder auf Konter, welche jedoch aufgrund der Spielstärke der Gäste noch kaum zu Stande kamen. Die erste dicke Möglichkeit hatten dann auch die Hauptstädter. In der 8. Minute rutschte Siebatcheu nur ganz knapp an der Hereingabe von Sturmpartner Nsame vorbei. Knappe sieben Minuten später machte es der YB-Stürmer dann allerdings besser. Wiederum war es Nsame, welcher einen Flankenball ins Zentrum schlug, wo der angesprochene Siebatcheu mit seinem Kopfball in den rechten Winkel erfolgreich war. 0:1 für YB. In der 24. Minute hatten dann auch unsere Jungs die erste nennenswerte Torchance zu verzeichnen. Doch der Abschluss von Dorn aus 22 Metern landete knapp neben dem Tor. Danach passierte in Halbzeit 1 nicht mehr viel, weshalb es mit dem 0:1-Rückstand in die Pause ging.

 

Nach dem Seitenwechsel fanden unsere Jungs dann viel besser in die Partie und hatten bereits zu Beginn einige gute Möglichkeiten zu verzeichnen. Eine solche hatte in der 62. Minute auch Abwehrchef Yannick Schmid. Nach einer Gajic-Ecke stand unsere Nummer 15 auf dem zweiten Pfosten allein, köpfte die Kugel jedoch ganz knapp am Tor vorbei. Schade! Gerade mal vier Zeigerumdrehungen später bereits die nächste Top-Chance vor dem YB-Tor. Gasser lenkte eine Dorn-Hereingabe nur Zentimeter am Kasten vorbei. Und so kam es, wie es kommen musste – der eingewechselte Fassnacht erzielte in der 79. Minute mit einem schönen Kopfballtor das 0:2. Danach konnten unsere Jungs leider nicht mehr reagieren, weshalb es bei der Heimniederlage gegen den Meister YB blieb.

 

Trotz einer sehr guten zweiten Halbzeit und vielen herausgespielten Torchancen verlieren wir also gegen den BSC Young Boys. Nun heisst es die Partie so schnell wie möglich abhacken und den Fokus bereits auf das nächste Heimspiel vom kommenden Samstag gegen Servette Genf zu legen. Kickoff im Rheinpark Stadion ist um 20:30 Uhr. Wir glauben weiter an den Klassenerhalt – Hopp Vadoz!

 

 

Rheinpark Stadion, Vaduz, 100 Zuschauer

 

Tore: 0:1 15. Siebatcheu, 0:2 79. Fassnacht

 

FC Vaduz: Büchel; Schmied, Schmid, Simani; Gajic (88. Djokic); Dorn, Gasser (80. Gomes), Lüchinger (61. Prokopic), Obexer (61. Santin); Cicek; Di Giusto (80. Sutter)

 

BSC Young Boys: Von Ballmoos; Maceiras (93. Hefti), Camara, Lefort, Garcia; Spielmann (67. Sulejmani), Lauper, Rieder (67. Martins), Gaudino (77. Fassnacht); Nsame (77. Nsame), Siebatcheu