Sonntag, 24. Januar 2021

Punktgewinn gegen den Meister aus Bern! Wir trennen uns vom BSC Young Boys nach einer starken Leistung zuhause im Rheinpark Stadion mit 0:0-Unentschieden.

 

Unsere Mannschaft startete äusserst engagiert in die Partie gegen die Berner. Die Jungs versuchten gleich das Zepter im heimischen Rheinpark an sich zu reissen und versteckten sich keineswegs vor dem amtierenden Meister. In den Startminuten gab es auf beiden Seiten die ein oder andere gute Chance zu verzeichnen. Allerdings schaute noch nicht Zählbares dabei raus. In der 28. Minute dann die Riesen-Chance auf die Führung für FCV-Verteidiger Schmid. Nach einer Freistoss-Flanke von Gajic stand dieser nämlich plötzlich allein vor YB-Hüter von Ballmoos. Seine Direktabnahme landete allerdings knapp neben dem Tor. Nach rund 40 Minuten musste sich FCV-Captain Benjamin Büchel mit seinem Abstoss etwas gedulden. Grund war eine Überprüfung des VAR’s wegen einer Tätlichkeit von YB-Goalgetter Jean-Pierre Nsame. Und tatsächlich! Der Stürmer musste nach einem Schlag gegen Schmid mit glatt Rot unter die Dusche. Unser FCV fortan also mit einem Mann mehr auf dem Platz. Bis zur Pause passierte allerdings nichts mehr. Mit dem 0:0-Unentschieden gings in die Kabinen.

 

Nach dem Seitenwechsel war es weiter unsere Mannschaft, welche dem Spiel den Stempel aufdrückte. Nur der Torerfolg blieb bisweilen aus. Djokic erspielte sich in dieser Phase einige gute Möglichkeiten. Die beste hatte er in der 62. Minute als Dorn den Ball von rechts flach vors Tor spielte. Der Ablenker von unserer Nummer 19 ging allerdings knapp rechts am Tor vorbei. In Minute 81 dann die nächste Top-Chance auf die Führung für die Frick-Elf. Freistoss-Spezialist Milan Gajic schnibbelte einen solchen leider nur an den Aussenpfosten. Pech für den FCV! Danach passierte bis zum Schluss nichts mehr. Es blieb beim 0:0-Unentschieden, wobei unsere Jungs den Sieg heute sicherlich mehr verdient hätten als der Favorit aus Bern.

 

Diese Leistung und vor allem die Moral gilt es nun mitzunehmen ins nächste Spiel auswärts gegen den FC Zürich. Dieses findet am Mittwoch im Zürcher Letzigrund statt. Kickoff ist neu um 18:15 Uhr. Hopp Vadoz!

 

 

Rheinpark Stadion, Vaduz

 

Tore: -

 

FC Vaduz: Büchel; Schmied, Schmid, Simani; Wieser; Dorn (71. Santin), Gasser (74. Lüchinger), Gajic, Obexer; Di Giusto (71. Cicek), Djokic (86. Sutter)

 

BSC Young Boys: Von Ballmoos; Hefti (65. Spielmann), Camara, Zesiger, Lefort; Fassnacht (72. Siebatcheu), Gaudino (82. Lauper), Lustenberger, Sulejmani (65. Maceiras); Nsame, Elia (82. Mambimbi)

 

Bemerkungen: 39. Minute – Rote Karte für Jean-Pierre Nsame wegen einer Tätlichkeit (BSC Young Boys)